Wildfleich am Helixpiercing oder doch entzündet?

5 Antworten

Hatte das selbe Problem. Hat ein Jahr gedauert bis es komplett normal war. Zwischenzeitlich gab es dann Phasen wo es toll aussah und dann aber wieder aufgetaucht ist. Versuch so gut es geht nicht da dran zu kommen. Also beim Duschen aufpassen und auf der anderen Seite schlafen. Viel Glück!

Ich würde auf jeden Fall zum Piercer gehen, anstatt selber rumdoktern ! Ich hatte mal total das Theater mit meinen snakebites und hab auch immer selber versucht, das hinzubekommen, ohne Erfolg. Und das tat echt weh, eingerissen, entzündet, eiter usw. Als ich dann endlich zum Piercer bin, war das innerhalb kürzester Zeit wieder gut. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Wildfleisch, sondern eine Entzündung.

Alles zurück auf Anfang und wie einen frisch gestochenen Piercing behandeln:

  • Haare zu Zopf
  • nicht dran rum fummeln
  • Hände waschen,bevor etwas angefasst wird
  • täglich mehrmals mit Wunddesinfektion behandeln

Sollte dann Tag für Tag etwas besser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Wildfleisch" ist unbeholfenes Teenie-Geplapper für "Wucherung".

Wucherungen müssen operativ entfernt werden.

Geh zum Arzt damit. Das sieht fürchterlich aus.

Natimichl  12.02.2020, 10:34

Bei Problemen mit Piercings ist der Arzt nicht der 1. Ansprechpartner. Zuerst sollte der Piercer aufgesucht werden. Wenn dieser nicht mehr weiter weiß kann er immer noch an den Arzt verweisen. Aber du lässt deine Haare auch nicht beim Gärtner schneiden, so kannst du das ungefähr vergleichen. Der Arzt hat nicht die entsprechenden "Werkzeuge" anderer Schmuck oder auch die Mittel um das Piercing zu entfernen, außer es ist ein Piercender Arzt, dann ist es etwas anders. Deshalb immer zuerst zum Piercer gehen.

Das sieht echt schlimm aus.

An deiner Stelle würde ich die rausnehmen und einen Arzt drauf schauen lassen.

Natimichl  12.02.2020, 10:31
  1. wenn es entzündt ist auf keinen Fall herausnehmen, da sich die Entzündung einkapseln kann.
  2. Ein Arzt ist nicht der richtige Ansprechpartner, da er nicht das passende "Werkzeug" hat. Er hat keine anderen Stecker und könnte das Piercing auch nicht entfernen

Deshalb zuerst zum Piercer ghen. Wenn er nicht mehr weiter weiß, dann wird ER dich zum Arzt verweisen.

Geh am besten heute hin und lass den Piercer draufschauen und dann siehst du was er sagt. Könnte Wildfleisch sein aber auch eine Entzündung oder beides!? Aber frage hier den Fachmann also den Piercer