Bridge wurde mit curved bar gestochen...was nun?

3 Antworten

Eine gerade Stange im Bridge passt nicht wirklich zur Anatomie und neigt daher dazu, relativ häufig wieder rauszuwachsen, daher setzen gute Piercer im Bridge eine Banane ein und keine gerade Stange.

Sei doch froh, daß du einen curved Barbell bekommen hast und tausche das bloß nicht aus.

Übrigens dürfte ein gerader Stab auch gar nicht zum Stichkanal passen, wenn man das dann einfach trotzdem auswechselt wird es wahrscheinlich besonders schnell rauswachsen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Habe auch vor paar Tagen mein Bridge bekommen - mit einer Banane. War auch zuerst unsicher, aber man hört auch immer wieder mal, dass eine Banane wesentlich besser ist. Meine piercerin des Vertrauens habe ich auch gefragt, und sie meinte, dass Bananen eher weniger rauswachsen, was grundsätzlich bei der Bridge ja ein Problem ist. An deiner Stelle würde ich die drin lassen und erst mal abwarten wie es verheilt! So lange du kein Druckgefühl hast und bei der Heilung keine Probleme, sollte es denke ich nicht zu Komplikationen führen. Habe ein gutes Gefühl bei meiner Bridge! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich beim Googlen gefunden:

The most common choice is a straight barbell, but because the nose is naturally curved downward, it can cause a bit of irritation and feel tight. Another common option is the curved barbell, which rests perfectly on the nose and it doesn't stretch the skin on the bridge of the nose.

Ist also wohl so, dass es zwar mit straight üblich ist, aber nicht immer sinnvoll.