Wie frisch gedehnten Tunnel pflegen?
Zunächst einmal: Ich habe wirklich gesucht, aber eine richtige genaue Anleitung nicht gefunden. Weder im Internet, noch hier. Bzw. im Prinzip schon, aber es ist mir nicht präzise genug.
Zu mir: Ich bin so eine richtige Mimi. Wirklich. Deshalb hatte ich jetzt locker ein Jahr 8mm Plugs drin. 9mm ist so eine blöde Zwischengröße und man bekommt keinen ordentlichen Plugs, nur Tunnel, aber wenn ich die im Büro trage ...
Nun ja. Ich hab es geschafft. Seit gestern habe ich 10mm. Endlich. Habe erst Plugs aus Acryl reingemacht mit Gummiringen, weil die abgerundete Kanten haben. Gerade eben hab ich mit Prontolind gesäubert und etwas Jojobaöl drauf und Plugs aus Chirurgenstahl rein. So weit so gut.
Jetzt aber zur eigentlichen Frage: Es ist leicht gerötet und tut auch etwas weh. Wie pflege ich es denn nun richtig? Ist es eine gute Idee das täglich rauszunehmen und wieder rein? Meine Ohrlöcher ziehen sich sofort zusammen. Nach 5min gehen die Plugs schon schlechter rein.
Womit pflegen? Prontolind-Gel hinterlässt Rückstände und die kleben. Das ist irgendwie fies. Ich hab was von Betaisodona-Lösung gehört. Was ist damit?
Ich hatte schon einmal 10mm. Allerdings gleiches Problem. Rötungen, dann leichte Entzündung, zurück auf 8mm und dann irgendwann raus gemacht. Mein großes Ziel sind aber eigentlich 12mm oder 14mm.
Ich bin dankbar für jede Antwort.
1 Antwort
Plugs IN KEINEM FALL rausnehmen! Die müssen mindestens ein Monat drin bleiben, keine Ausnahme, damit tust du dir keinen Gefallen. Klar, wenn es ne richtige Entzündung ist, raus damit, aber wenn sie regulär heilen lass sie so gut es geht in Ruhe. Dass die rot sind und möglicherweise zwei, drei Tage leicht nässen ist vollkommen normal. Glaub mir, du erkennst ne Entzündung ;)
Pass beim Haare waschen auf, dass du nicht zu viel Seife hinkriegst und ich hab gerne Aloe für die plugs genommen, das kühlt auch ein wenig. Alternativ geht immer Panthenol Salbe, die hilft gut bei der Heilung, dafür ist sie ja da. Und Panthenol ist vollkommen okay in offene Wunden zu schmieren, daher stört sich die leicht angerissene haut Null damit.
Ich Dreh ganz gerne an neuen plugs, dann Jucken sie nicht so und außerdem geht die Creme besser an die beschädigte Haut.
Hab jetzt nur noch 14mm, ich hab mich einfach zu alt für große plugs gefühlt, aber ich hatte mal 24.
Was tust du in deine Ohren? Ich hab die selben plugs für Monate, wenn nicht gar Jahre drin, da stinkt nichts. Derzeit hab ich Silikon Tunnel und spiele da manchmal damit, das ist der einzige Grund, weshalb ich die überhaupt raus nehme... Wenn ich alle Anno dazumal das Gefühl hab, dass sie schmuddelig sind, halt ich sie kurz unter den Wasserhahn.
Aaaah, I see. Edelstahl hab ich nie in den Ohren,das ist lästig, nicht nur wegen dem Dreck, sondern auch dem Gewicht. Ich find das außerdem ganz schrecklich zu schrauben und du kriegst über die Kanten keine Salbe rein. Nicht zu empfehlen für ne frische Dehnung.
Aber auch Edelstahl riecht nicht. Nicht, wenn du es in Ruhe lässt. Ich mag Kunststoff lieber für ne frische Dehnung aus besagten Gründen, aber hatte durchaus auch schon Edelstahl genommen. Klar, wenn du dran rumfummelst und an deinen Fingern schnüffelst, riechst du den Schweiß, aber das riecht niemand in deiner Umgebung.
Aber ich kann sie doch nicht einen Monat lang nicht rausnehmen. Dann fangen sie an zu stinken?!