Betaisodona Salbe für Ohrknorpelpiercing?

BobHopeSo  02.07.2021, 22:29

Wie schlimm ist es denn entzündet?

BatEviiOo
Fragesteller

Eitert seit ein paar Tagen, also schon relativ fortgeschritten aber noch behandelbar

2 Antworten

Betaisodona Salbe ist super, habe ich auch für mein Traguspiercing genommen, hat super geholfen. Du kannst auch Tyrosurgel nehmen, allerdings ist das ein Antibiotika und ich finde die Jodsalbe da einfach besser. Betaisodaona Salbe hier musst du nur aufpassen, da es färbt ist Jod.

Prontolind solltest du natürlich nicht verwenden, da das genauso wie Octenisept Knorpeltoxisch ist und nicht für Ohrknorpelpiercings geeignet ist. Hier ist sterile Kochsalzlösung (fertig gekauft oder selbst gemacht) die richtige Pflege.

Sry aber.... Das wäre Aufgabe deines piercers gewesen!!!

Prontolind kenne ich nicht, Beta ist Wund-heilcreme... Verstopfen? Klingt für mich unrealistisch.... vielleicht wenn du es nach dem Auftragen, Vollstopfen fest-föhnst🙈.

Ruf doch einfach Mal dein Hausarzt an, denke der kann dir auf kurzem Wege helfen...

Sauber halten, Stecker regelmäßig reinigen ..

Wird schon 🤘....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BatEviiOo
Fragesteller

Ja das wäre durchaus seine Aufgabe gewesen, aber der hat so einiges nicht richtig gemacht 🤦🏻‍♀️

Werde nächste Woche den piercer wechseln, hab mich schon mit dem Studio in Kontakt gesetzt.

Danke für deine Antwort!❤

BobHopeSo  02.07.2021, 22:44
@BatEviiOo

Bekommst du den Ring/Stecker gut raus? Wenn ja, reinige ihn Mal gründlich. Vielleicht kleinen Becher-Kochendes Wasser drüber... Das Loch vorsichtig mit einem kuhtip säubern, bisschen Beta vorne U hinten Ran. Dann nach kurzem wieder rein damit nichts zuwächst. Das stechloch reinigen ist am wichtigsten... Der Eiter muss raus/weg. Dann kümmere dich Montag mit einer Fachkraft darum....

ICH bin kein Arzt! Nur meine Erfahrung kann ich dir vermitteln...

Gib gerne Mal Rückmeldung.,..

Das wird schon!

BatEviiOo
Fragesteller
@BobHopeSo

Ja wie gesagt den Barbell werde ich auf eigene Faust erst mal nicht entfernen, das lasse ich dann erst mal vom Fachmann absegnen :)

Aber die äußere Behandlung und Säuberung der Stichkanäle kann ich ja dann wie vorgegeben mit prontolind und betaisodona vornehmen und den eiter entfernen. War mir nur unsicher wegen der Sache mit der Salbe ^-^

Ich bedanke mich auf jeden Fall noch mal für deine Tipps, wird mir sicherlich in ein paar Wochen noch mal nützlich sein!

BobHopeSo  02.07.2021, 23:12
@BobHopeSo

Oh....warte....

Was ist in ein paar Wochen?🙈... Neues piercing? Oder redest du noch über dein Ohr?😅

BobHopeSo  02.07.2021, 23:13
@BobHopeSo

Wenn es in ein paar Wochen nicht besser ist wäre das eine Körperverletzung....!

BatEviiOo
Fragesteller
@BobHopeSo

Haha absolut 😂 nein, soweit ich mitbekommen habe können industrials ziemlich zickig sein (muss nicht sein aber kommt durchaus sehr häufig vor) daher rechne ich damit dass das auf meinem heilungsweg nicht die einzige Entzündung bleibt 🤭 ich hoffe aber natürlich dass mit dem Wechsel des piercers und dem längeren barbell weniger Komplikationen auftreten... so nen Ding kann ja schon mal gut 6 Monate zum heilen brauchen

BobHopeSo  03.07.2021, 00:05
@BatEviiOo

WTF..... Da wäre die Wahl zum intim Piercing wohl besser gewesen 🙈🙊🙉...

BatEviiOo
Fragesteller

Ps: ich darf den Stecker nicht raus nehmen oder bewegen, falls du meinst dass ich den so reinigen soll - das piercing ist erst knapp 1,5 wochen alt

BobHopeSo  02.07.2021, 22:51
@BatEviiOo

OK.... War bei mir anders aber ok... Dann lass ihn drinnen aber reinige so gut du kannst vorne und hinten mit einem nassen streifen Klopapier oder so... (Meine private Meinung) bisschen drehen zum reinigen sollte man nach dieser Zeit machen dürfen...

Aber, ich bin kein Doc...habe mir aber schon vorhandene Ohrlöcher erweitert. Daher kenne ich deine Beschreibung....