Sollte ich als Vegetaria mit Fleisch kochen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

weiter vegetarisch 50%
mit Fleisch kochen 33%
anderst 17%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderst

Eigentlich stellt sich mir zuerst die Frage ob es für dich als Vegetarierin überhaupt okay wäre Fleisch zu verarbeiten. Viele sind da ja sehr pingelig und würden das überhaupt nicht in Betracht ziehen.

Wenn dann würde ich an deiner Stelle nicht zwei Gerichte machen sondern einfach nur zusätzlich für jeden ein Stück Fleisch, Schnitzel, Bratwurst usw. anbraten.

Wenn es zu wenig ist muss halt ab und zu auch jemand anderst mal was kochen.

weiter vegetarisch

Die anderen sollten dankbar sein, dass du für sie kochst. Ich nehme an, sie sind alt genug, für sich selber zu kochen, oder es eben zu lernen, wenn sie etwas anderes wollen.

Das sage ich als Fleischesser.

LG.

anderst

Wenn du kochst solltest du vegetarisch kochen !

Vielleicht kannst du 3 x die Woche für alle mit Kostenbeteiligung kochen und die anderen Tage nur für dich selbst .

Und die anderen sind dann halt auch auf sich selbst gestellt

weiter vegetarisch

Sollen die selbst kochen lernen..wie undankbar kann man denn sein? Da macht sich jemand die Mühe und kocht zusätzlich noch für andere und da beschwert man sich wirklich, das es kein Fleisch dazu gibt.

Finde ich respektlos.

Ich würde mir die Mühe für solche undankbare Menschen nicht machen.

weiter vegetarisch

Nimm halt Alternativprodukte, solange niemand an Allergien leidet, fällt bei Dingen wie Hack sowieso kaum auf.

Und wer keine Bratwurst oder kein Schnitzel zubereiten kann, sollte sich schon echt fragen, ob ein Studium die richtige Sache ist. Gut, man kann das mal vergessen, wenn man währenddessen andere Dinge macht, und hat danach ein angebranntes Schnitzel oder angebrannte Wurst, in der Regel passiert sowas aber nicht.