Sollte es in jeder Stadt eine/n Queerbeauftragten geben?

13 Antworten

Wer hat denn diese

Queerbeauftragte

beauftragt?

Doch nicht etwa die Stadtverwaltung?

trans643
Fragesteller

Nein der Stadtrat bzw der Oberbürgermeister.

Nein.

Ein Queerbeauftragter wäre Sexistisch. Daher sollte der nirgends existieren.

trans643
Fragesteller

In immer mehr Großstädten gibt es sie.

In Koblenz, Berlin, Köln etc

Asporc  17.12.2021, 00:20
@trans643

Dann sollte sich das Bundesverfassungsgericht diese Städte mal vornehmen.

mondfaenger  17.12.2021, 00:28
@trans643

Wenn das so ist, sollte es auch einen Hetero-Beauftragten geben.

Asporc  17.12.2021, 00:28
@mondfaenger

Richtig. Aber von den Hetero-Beauftragten müsste es deutlich mehr geben weil die ja auch in der Bevölkerung einen größeren Prozentsatz ausmachen.

trans643
Fragesteller
@mondfaenger

Nö, da heteros wie ich und du nicht benachteiligt werden.

Als Trans-Frau werde ich hingegen benachteiligt

Asporc  17.12.2021, 00:30
@trans643

Dann erkläre mal welche besonderen Bedürfnisse hat ein Nicht-Hetero so das der einen Beauftragten brauch.

Muss ein Schwuler sich anders ernähren? Oder sind seine Porno-Seiten teurer ? Warum braucht der einen besonderen Beauftragten ?

Was sollte so ein Beauftragter den überhaupt tun ? Soll der Firmen die keine Schwulen einstellen Tickets schreiben weil die Ihre Schwulenquote nicht erfüllen ?

trans643
Fragesteller
@Asporc

Deine Aussage ist Menschenfeindlich. Die oder der Beauftragte helfen der LGTBQIA+ Gemeinde und der Stadt sicherer zu sein für queere Menschen.

Asporc  17.12.2021, 00:35
@trans643

Nein die Forderung nach Querbeauftragten ist das.

Damit unterteilst du die Menschen und schaffst sexistische/diskreminierende Positionen.

Für die Sicherheit ist die Polizei zuständig. Wenn die Polizei dir den Schutz versagst weil du nicht-Hetero bist ist die Dienstaufsicht zuständig.

Wenn jemand dafür eingestellt wird einer bestimmten Gruppe also L+ Comm zu helfen ist das eine positvdiskreminierung.

Und wenn du glaubst ich habe nie diskreminierung erhalten irrst du dich. Mal wegen gewicht mal wegen Brille mal wegen Haarausfall mal wegen 1.000 anderen Sachen.

Ich glaube dir gerne das du sehr öfter betroffen warst als ich aber du konntest bisher nicht einen Grund nennen warum so ein Beauftragter sinvoll ist.

bropaca  17.12.2021, 01:14

Wie wäre das denn „sexistisch“, dass macht keinen Sinn 🤨

Asporc  17.12.2021, 01:16
@bropaca
Weil es jemand ist der sich um die Bedürfnisse von Nicht-Heteros kümmert.
Damit bräuchtest du auch einen Hetero-Beauftragten oder es ist eine Querbevorzugung.
Diskreminierung ist eine Benachteiligung ODER Bevorzugung.
bropaca  17.12.2021, 01:19
@Asporc

Ich verstehe was du meinst, das Diskrimierung auch eine Bevorzugung sein kann ist auch völlig richtig. Dennoch können Heteros nicht diskriminiert werden, da sie keine Minderheit sind. Man wird niemals diskriminiert, weil man hetero ist, aber homosexuell. Daher fände ich es schon sehr gut, wenn es für diese Fälle auch eine bestimmte Bezugsperson gäbe.

Asporc  17.12.2021, 01:25
@bropaca

Natürlich kann ein Hetero diskeminiert werden. Er kann ausgegrenzt werden z.B. von L+Partys oder er kann wegen was anderem Diskreminiert werden, Aussehen, Gewicht, Herkunft ... ... ... ...

Und wenn es berechtigte Klagen gibt wäre die Polizei zuständig. Was soll ein Querbeauftragter den machen ? Der FS meinte unterstützung der L+ Comm. Aber die Comm ist ein Verein der sich einfach rausnimmt für alle nicht-Heteros zu sprechen auch wenn sich viele nicht-heteros von dem überhaupt nicht vertreten fühlen.

bropaca  17.12.2021, 01:30
@Asporc

Wenn jemand wegen seinem Aussehen, Gewicht oder Herkunft diskriminiert wird, dann wegen dem Aussehen, Gewicht oder Herkunft, nicht weil diese Person hetero ist. Abgesehen davon, weißt du überhaupt warum L+partys existieren? Du solltest dich zu den Gründen schlauer machen, wenn du sie auf falscher weiser hier in deinen Argumenten nutzen möchtest.

Asporc  17.12.2021, 01:35
@bropaca

Nein daran ist nichts falsch. Wenn du mehrere Bekannte hast und die dich aufgrund deiner Sexualität von dem Sozialleben ausschließen ist das ein Musterbeispiel von Diskreminierung.

Und du sagst "Nur Minderheiten können diskreminiert werden" Total falsch!

Und das seit Jahrtausenden. Schon im Römischen Reich waren die Römer massiv in der Unterzahl.

Und das ist bis heute so. Auch in Afrika gibts diskreminierung von schwarzen obwohl die die Mehrheit sind.

Das Problem ist das du dich niemals mit der Thematik wirklich beschäftigt hast und mir weiß der kuckuck was unterstellst.

bropaca  17.12.2021, 01:39
@Asporc

dikka ganz ehrlich null Bock jz noch mehr zu schreiben eines Tages irl maybe

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wirklich wofür.

Ich sehe nicht ein warum der Steuerzahler dafür zahlen sollte.

trans643
Fragesteller

Wieso nicht? LGTBQIA-Personen zahlen auch steuern.

whabifan  17.12.2021, 00:18
@trans643

Ich lasse mich ja gerne belehren warum das nötig ist.Wenn das beste Argument dafür „wieso nicht“ ist, dann ist das herzlich wenig überzeugend.

Asporc  17.12.2021, 00:18
@trans643

Und deshalb haben sie das Recht diskreminierend zu sein ? Sehe ich nicht so.

trans643
Fragesteller
@Asporc

Warum soll das diskriminierend sein?

Asporc  17.12.2021, 00:22
@trans643

Weil es jemand ist der sich um die Bedürfnisse von Nicht-Heteros kümmert.

Damit bräuchtest du auch einen Hetero-Beauftragten oder es ist eine Querbevorzugung.

Diskreminierung ist eine Benachteiligung ODER Bevorzugung.

trans643
Fragesteller
@mondfaenger

Steuern sind nicht gebunden. §3 AO da stehts. Der Staat darf mit dem Geld machen was er will.

mondfaenger  17.12.2021, 08:55
@trans643

Ja und? Entweder für jede Gruppe einen Beauftragten oder für keine.