andere
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Nun ja,

Rom steht auf "7 Hügeln" (Offb.17,1-14).

andere

In der Bibel ist eindeutig Rom gemeint.

Ausser Jerusalem sind alle anderen Städte nichtbiblischen Ursprungs! Die einzige Stadt mit sieben Hügeln, die ich kenne ist Rom!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubiger Christ und gehe viel in die Kirche
Jerusalem

Du meinst die Stadt auf den sieben Hügeln, die in der Offenbarung des Johannes beschrieben wird.

Das ist entgegen der üblichen Ansicht nicht Rom, sondern Jerusalem, denn es heißt, Gottes Volk - und das ist Israel bzw. die Juden - soll ausgehen aus dieser.

In Rom sind Katholen, die sind nicht das Volk Gottes. Das bilden sie sich vlt ein.