Sollte es ein generelles Rauchverbot in der Öffentlichkeit geben?

16 Antworten

Bin selber Raucher und bin absolut dafür. Ich finde es schlimm, wenn vor mir jemand eine Zigarette raucht. Noch schlimmer finde ich den süßen Gestand der Dampfer. Und leider haben die wenigsten Menschen einen Taschenaschenbecher, so dass die Kippen überall in der Natur liegen.

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Passt nicht zusammen. Gerade eben habt ihr Cannabis im Eigenkonsum legalisiert und nun wird über ein generelles Rauchverbot diskutiert?

Dann stört sich einer über einen Hahn, der Andere an der Kirchenglocke oder den Kuhglocken.

Ich komme noch aus einer Generation, wo der Lehrer im Klassenzimmer rauchte, der Arzt in der Sprechstunde. Das hat ja alles schon längst aufgehört.

Nur raucht jemand neben mir draussen, dann stört mich dies überhaupt nicht. Es sei denn, ich möchte mich künstlich aufregen. Das ist dann aber mein Problem.

Nö, sollte es nicht.

Was wir tatsächlich brauchen, sind Eltern, die endlich wieder ihre Kinder erziehen und ihnen Anstand und Respekt beibringen, dann haben wir so dumme Verbote nicht nötig, weil man wieder RÜCKSICHT aufeinander nimmt!

Meiner Meinung nach hat man schon genug reglemtiert. Sinnvoll finde ich es dort, wo sich Kinder aufhalten. Ansonsten haben die Nichtraucher schon viel Land für sich mittlerweile gewonnen.

Ich bin kein Freund von vielen Verboten.

Das Rauchen außerhalb von geschlossenen Räumen dürfte kein Problem sein, wenn man vom Müllaufkommen mal absieht.