Sollte ein Jurassic Park in real life kommen, würdet ihr ihn besuchen?

WhoreOfTime  23.07.2025, 07:58

Geht es hier um eine hypothetische DINO-FRAGE oder um eine POLITISCHE DISKUSSION?

Das wird in den Kommentaren nicht ganz klar 🤬

Chris00012012 
Beitragsersteller
 23.07.2025, 14:18

Hypothetisch dino Frage natürlich

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also ganz ehrlich, ich würde da auf keinen Fall hingehen – und ich hoffe echt, dass es so einen Jurassic Park niemals geben wird!

Klingt im ersten Moment natürlich total spannend und als Dino-Fan hat das auch so einen gewissen Reiz. Aber mal ehrlich, jede Story, jeder Film und eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen: Lebendige Dinos mit echten Menschen zu mischen, das geht selten gut aus.

Da kann noch so viel von „maximale Sicherheit“ geredet werden – irgendwann versagt irgendwas, irgendwer macht einen Fehler oder irgendein Dino hat einfach 'nen schlechten Tag. Zack, und dann war’s das mit dem schönen Abenteuerurlaub.

Außerdem: Welche Tiere leiden da bitteschön vor sich hin, nur damit ein paar Leute Selfies mit 'nem T-Rex machen können?

Selbst wenn alles hightech-mäßig abgesichert wäre (was ich eh bezweifle, weil hey, in Zoos brechen selbst Kaninchen manchmal aus), ich will das echt nicht unterstützen. Die Naturverhältnisse kriegst du nicht hin, ethisch ist das fragwürdig und ob das für Mensch und Tier gut sein soll, wage ich echt zu bezweifeln.

Also: Mein Fazit – ich würde mir das Spektakel von ganz weit weg anschauen und fest hoffen, dass sich so eine Idee ganz schnell wieder aus den Köpfen verabschiedet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WhoreOfTime  23.07.2025, 07:51

Eine wirklich tolle Antwort mit Begründung....der ich mich spontan anschließe. LG 🎈

Eclair89  23.07.2025, 07:35

Zum Glück kann man eh keine Dinos wie damals hier züchten. Der Sauerstoffgehalt ist viel zu niedrig und der ständige Wechsel zwischen warm und kalt tut dann sein übriges.

junoh  24.07.2025, 13:39

Danke für den ⭐️!

Japp, würde ich wohl. (in Bezug auf das Sicherheitsrisiko)

Was man nicht vergessen darf: Der Park in Jurassic World war schon 10-20 Jahre erfolgreich und sicher offen!

Was die jeweiligen Desaster mit Besuchern (1.+4.Teil) verursacht hat, war stets absolute Blödheit/Fahrlässigkeit gewesen. Man hat etwas mit minimalen/keinen Sicherheitsreserven geschaffen/gebaut und trotzdem Besucher reingelassen. Das würde heutzutage kein TÜV genehmigen. Das Labor/Gehege mit dem Indominus hätte man eben auch auf einer anderen Insel (ähnlich der Isla Nublar in Teil 2 und 3) aufbauen sollen. Stromausfall/Hacking und die Dinos brechen aus? Ähm nö, sowas wie in Teil 1 und 4 würde man heutzutage nicht bauen.

Und: die Handwaffen der Sicherheitskräfte haben in Teil 3 und Teil 4 einfach lächerlich wenig Effekt gehabt. Wer es mit T-Rex, Spinosaurus und Co. zu tun hat läuft auch nicht mit Schrottflinten und M4/AK rum.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde hin gehen, ist bestimmt super spannend. Außerdem würden wir dann mal sehen, ob sie wirklich so aussehen und sich so anhören wie in den Filmen..

( Farbe, Brüllen etc.)

Ich weiß doch wie das ausgeht! Laß mal!

Aber wird es sowieso nicht geben. Es gibt nicht genug genetisches Material.

Vielleicht gibt es mal ein Mammut, aber auch das sieht eher düster aus.

Eclair89  23.07.2025, 07:39

Auch mit Material hat man nicht genug Sauerstoff in der Luft für die großen Tiere.

Schwarzcore  23.07.2025, 07:41
@Eclair89

Ich denke mal das könnte man schon irgendwie regeln. In einer Kuppel oder so. Einem Biotop;)

Eclair89  23.07.2025, 08:40
@Schwarzcore

Wäre interessant zu wissen, wie viel dann so ein Ticket kostet. :D

Schwarzcore  23.07.2025, 08:44
@Eclair89

Ich dachte jetzt so an Laborbedingungen. Aber ich hab mal gelesen das, daß nie passieren wird, weil es einfach nicht genug DNA gibt. Das wird sich auch nie ändern.

Chris00012012 
Beitragsersteller
 23.07.2025, 07:23

Ja ich glaub auch

Ich würde auf jeden Fall da hingehen ; )