Sollte ein Fußballtrainer darauf achten, dass die Mannschaftsmitglieder (Jugendliche) nach dem Training unbekleidet duschen?

Kauderwelsch72  02.11.2021, 11:43

Warum wiederholst du ständig dieselben Fragen?

jungsfragen34
Fragesteller

Ist nicht die selbe, nicht mal die gleiche.

14 Antworten

Aktuell schwappt wieder eine Prüderiewelle durch Deutschland. Das paßt eigentlich gar nicht zu uns. Vermutich wird die befeuert durch amerikanische Einflüsse bzw. durch die strenggläubigen Einwanderer.

Jetzt haben wir Jahrzehnte für die sexuelle Befreiung gekämpft und nun das.

Der Trainer muss gar nichts kontrollieren, oder vielleicht doch, dass nichts zerstört wird von den Duschanlagen und kein Wasser verschwendet wird.

verreisterNutzer  02.11.2021, 11:48

Der Trainer darf nicht in die Duschen wenn die Jugend duscht. Da kann der ganz schnell Ärger bekommen und seinen Posten verlieren. Vor allem wenn die jugendmannschaft aus Kindern besteht

Realisti  02.11.2021, 14:47
@verreisterNutzer

So ein Quatsch. Gerade bei den ganz jungen Spielern, muss der Trainer machmal sogar helfen, weil sie ständig ihr Zeug verklüngeln, sich kloppen oder Verletzungen versorgt werden müssen. Das sollte keine Hexenjagdt werden, Hier geht mit einigen die Phantasie durch. Bei so viel Correctness haben wir hier bald amerikanische, bigotte Verhältnisse.

Mutti kann ja schlecht in die Jungenumkleide kommen. Daher muss es der Trainer machen.

verreisterNutzer  02.11.2021, 18:49
@Realisti

Komisch das man dafür unterschreiben muss, dass man das nciht darf.

Solltest mal versuchen vernünftig zu recherchieren und nicht irgend ejnen Unsinn daher zu reden.

Denn da steht ganz klar da, daß die Trainer nicht in die Umkleide dürfen wenn sich umgezogen wird sowie nicht in die Duschen wenn die Kinder duschen.

Das nennt sich Privatsphäre und auch kindedachutt..

Wobei ich es bis heute nicht verstehe warum mein Kumpel damals nicht nach den ejnen Spieler schauen durfte der länger brauchte und die Betreuerin durfte nachschauen. Aber keine Ahnung ob das in jedem Verein ist.

Realisti  03.11.2021, 08:59
@verreisterNutzer

Du wirst halt unterschreiben müssen, weil jeder davor Angst hat wegen irgendwas verklagt zu werden.

Die Verantwortlichen schießen nicht selten dabei übers Ziel hinaus. Man kennt sie doch die Müttermaffia die mit dem Bad auch das Kind ausschütten. Die werden dafür gesorgt haben, dass dieser Passus in den Vertrag kam. - Und der bleibt so lange drin, bis jemand deshalb zu Schaden kommt. Dann heißt es wieder "unterlassene Hilfeleistung" oder "Verletzung der Pflichten". Sorry aber dieses bigotte Getue ist unerträglich.

verreisterNutzer  03.11.2021, 09:25
@Realisti

Nein das ist einfach das Recht der Kinder. Das nennt sich Privatsphäre. Genau wie Erwachsene sollten Kinder diese auch haben.

Ich fand es nur blöd das die Frau reindurfte. Obwohl das Recht auf Privatsphäre auch für Frauen gelten sollte. Schade, dass ich nicht dabei war. Ich hatte der dame was erzählt.

Realisti  03.11.2021, 09:41
@verreisterNutzer

Man glaubt immer, dass Frauen ungefährlich sind und Männer gefährlich. Die Jungen hätten die Frau mit lautem, kollektivem Gegröle rausjagen müssen. So wurde das zu unserer Zeit gemacht. Die wäre mit Wasser bespritzt worden und hätte sich nie wieder reingetraut.

verreisterNutzer  03.11.2021, 10:08
@Realisti

Naja der junge war nicht begeistert. Hat sogar geheult. Weil es ihm mega unangenehm war.

Die Dame hat nicht mal angejlopft und hat ihm in adamskostum gesehen.

Am Ende haben die Eltern den jungen aus dem Team genommen.

Das sollte dem Trainer egal sein, Hauptsache die reinigen sich überhaupt. Die Spieler haben ja schließlich eine Privatsphäre.

Warum sollte er? Abgesehen natürlich davon dass schlicht aus hygienischen Gründen manche vielleicht lieber nicht in den duschen des Trainingsgeländes duschen wollen sondern zu Hause.

Doch selbst wenn... Ich sehe kein Problem in den Sportklamotten zu duschen wenn man das für richtig und angemessen hält.

Nein; aber jeder normale Mensch wird, wenn er beim Sport geschwitzt hat, selbst auf die Idee kommen, danach duschen zu gehen, und jeder normale Mensch wird auch, wenn er duschen geht, nackt duschen.

Nein eigentlich nicht. Erstens ist dass Privatsphäre. Der Trainer darf doch nicht reinkommen wenn sie Duschen. Stell dir vor der Trainer schaut rein wenn die Jugendlichen duschen 😂. Dass wäre peinlich 🙈. Und zweitens sollten die Jugendlichen selbst wissen dass man unbekleidet duscht. Und wenn sie mit Kleidern duschen wollen ist das ja ihre Sache 🤷