Sollte die Politik im Fall Drachenlord handeln und eine Unterkunft zur Verfügung stellne?

Velbert2  08.09.2022, 18:41

Und? Warum nimmt ihn denn keiner?

Cartuning1877
Fragesteller

Wegen den Hatern. Jeder der ihn "bedient" wird angegriffen zB Telefonterror Pizzabestellungen schlechte Google Bewertungen

6 Antworten

Nein, das sollte die Politik nicht. Die Politik trägt keine Schuld am Schicksal des Herrn Winkler. Das Einzige, was man ihm anbieten sollte, wäre ein Platz in der Psychiatrie. Dem Mann muss tiefer gehend geholfen werden.

Wenn er dieses Angebot ablehnt und von ihm keine Fremdgefährdung ausgeht, sollte man es dabei bewenden lassen. Man kann niemandem gegen seinen Willen helfen.

Nein, ist er doch selbst schuld.

Erst tut er so ziemlich alles damit ihn die ganze Welt kennt und jetzt wo es unbequem wird bekannt zu sein soll man helfen? Nö, wieso...

Nein, Rainerle hat das selbst zu verantworten. Der gehört in eine Klapse. Wenn er das ablehnt, ist es sein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe (noch) kein Geld

Die Politik kann den Fall nur aufgreifen und ein entsprechendes Gesetz verfassen und erlassen.

Was Du meinst, ist eher auf der kommunalen Ebene angesiedelt. Er kann als Obdachloser sich in jedem Rathaus melden und bekommt zumindest eine Unterkunft. Damit hat er eine Anschrift und sein Leben wieder in geordnete Bahnen bringen.

Ich bekommen den Fall Drachenlord nur als Streifschuss mit aber so wie ich es werte, ist er an seiner Situation nicht ganz unschuldig.

Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass so viele Menschen Spaß daran haben, einen Menschen zu verfolgen und dafür die eigene Freizeit zu opfern. Letztendlich pushen sich hier beide Seiten hoch.

Velbert2  08.09.2022, 18:44

Gesetz? Sozusagen "Lex Drachenlord"?

crunsch  08.09.2022, 18:46
@Velbert2

Ich habe geschrieben "kann" nicht "muss". Es würde dabei auch nicht um den Fall Drachenlord gehen, sondern wie man in Zukunft damit umgeht, dass auf der einen Seite ein Mensch massiv gestalkt wird und er auf der anderen Seite Geld damit verdient und zu alledem noch Sachbeschädigung und Körperverletzung kommt.
Das alles als Paket, darüber kann sich ein Gesetzgeber unterhalten und entsprechend tätig werden.

Er sollte keine Unterkunft gestellt bekommen. Der Drachenlord hätte auch genug Geld gehabt, hat das aber durch einige dumme Entscheidungen fast alles verloren. Das hat dann auch nichts mit dem Staat und den Hatern zu tun.