Wie findet ihr es, dass Drachenlord verfolgt wird?

9 Antworten

Die gesetzliche Lage dazu ist schwer einzuschätzen, da es sowas noch nicht gab.

Ansonsten finde ich das Ok. Als Person des öffentlichen Lebens lebt er durch die Aufmerksamkeit und muss daher damit leben.

BesteBeobachter  10.03.2022, 13:35

Wir haider lieben in Wahrheit den Dreger, es ist aber eine andere #Liepe.

Ich finde es vom Prinzip her absolut scheisse. Auch die ganzen Leute die ihn jahrelang "besucht" haben. Solche Leute sind in meinen Augen kaum besser als Rainer. Aber das ist nur die eine Seite. Denn Rainer bemüht sich kein bisschen um solche Besuche oder Verfolgungen (Schnitzeljagd) zu vermeiden. Im Gegenteil, er heizt sowas volles Rohr an. Provoziert die Menschen in seinen Videos und gibt sich einfach durchgehend asozial. Er ist ein absoluter Narzisst. Und zudem ist er auch noch enorm dumm. Ich habe ein ganzes Weilchen großes Mitleid für ihn empfunden und ihn teilweise in manchen Youtube Kommentarrunden sogar verteidigt. Aber das war noch zu einer Zeit, als ich noch nicht sooo viele Videos von ihm kannte. Mittlerweile habe ich vieles von ihm gesehen und seinen Charackter deutlich gelesen. Und er ist einfach nur hohl, faul, narzisstisch und krankhaft realitätsfremd.
Die Leute die ihn besuchen, fühlen sich durch sein Verhalten krass getriggert und wollen diesem dicken Schwätzer lediglich eins auswischen. Irgendwo stört es Rainer, denn egal wie sehr man sich nach Aufmerksamkeit oder Ruhm sehnt, so liegt es in der Natur des Menschen irgendwann seine Ruhe haben zu wollen. Aber auf der anderen Seite kann Rainer auch einfach nicht anders als weiterhin Benzin ins Feuer zu kippen. Aber damit wird es ja vermutlich auch in absehbarer Zukunft vorbei sein. Denn in ca 2 Wochen ist der zweite Verhandlungstermin. Und ich denke das wird dann auch das entgültige Urteil fallen und dann heisst es: Knast.

Die sollen den armen Kerl endlich mal in Ruhe lassen. Irgendwann nimmt sich so einer dann das Leben, weil er mit dem ständigen Druck durch die Verfolger und dem ständigen Hass im Netz nicht mehr klar kommt, und dann heißt es von allen Seiten wieder "Das konnte niemand ahnen!" oder "War doch alles nur Spaß!"...

Der Drachenlord ist ein psychisch schwer angeschlagener Mensch und bräuchte eigentlich eine Therapie. Statt dessen gucken die Leute wie Schaulustige bei einer Kuriositätenshow dabei zu, wie er sich selbst zu Grunde richtet und feuern ihn noch dabei an.

Eisenschlag  10.03.2022, 17:39

Moin Frostfeuer!

So habe ich auch mal gedacht 😆

Ist mir ehrlich gesagt egal. Ich finde er wirkt irgendwie entspannter und auch sein content ist erstaunlicherweise Mal interessant, tatsächlich sogar

Es ist strafbar eine Person zu verfolgen und ihr gezielt aufzulauern. Stalking nennt man das. Bei einer einzelnen Fahrt trifft das rechtlich aber wohl noch nicht zu.

Eisenschlag  10.03.2022, 17:35

Der Oger ist eben berühmt. Das Schicksal haben alle Prominente. Er wird auch nicht verfolgt, sondern er wird gesehen wenn er irgendwo hinkommt. Das ist etwas vollkommen anderes.