Sollte die CDU verboten werden, weil zwei CDU Mitglieder am Remigrationstreffen teilgenommen haben?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja denn das macht die CDU zu einer rechtsradikalen Partei 71%
Nein die CDU sollte deshalb nicht verboten werden 29%

4 Antworten

Nein die CDU sollte deshalb nicht verboten werden

Weil das ein privates Treffen war und weder von der AFD oder CDU finanziert wurde.Hier sieht man schon das das Volk verdummt wird. Man manipuliert Menschen und setzt gleich das beide Parteien dabei waren. Das ist Berichterstattung unserer "freien" Medien. Fand schon im November statt? Kam erst jetzt heraus? Daran sieht man das bewusst jetzt erst darüber berichtet wurde. AFD bei 22 % , Bauern Proteste.Jetzt müssen "Wir" den Pöbel das vor die Nase legen um Abzulenken von unseren Mist den wir in der Regierung paraktiziert haben.

Ja denn das macht die CDU zu einer rechtsradikalen Partei

Wenn die AfD aufgrund eines solchen Treffens und der Teilnahme einiger AfD-Politiker als "rechtsradikal" angesehen wird, dann muss auch die CDU aus dem gleichen Grund als "rechtsradikal" eingestuft werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Nein die CDU sollte deshalb nicht verboten werden

Auch wenn ich mit der CDU überhaupt nichts anfangen kann, sollte eine Partei, die m.E. ansonsten nicht rechtspopulistisch oder rechtsradikal ist, nicht wegen zwei Mitgliedern verboten werden.

lasdas  22.01.2024, 16:11

Wer verkehrt Rulpst muss hinter Gitter das ist unsere neue Auffassung von Freiheit. Das betrifft Leute die das machen wenn der Green Minister einen Vortrag gibt.

Im Gegensatz zur AfD wird bei der CDU ein Parteiausschluss Verfahren angestrebt.

Was aber auch völlig unabhängig von der Diskussion über ein Parteiverbot der AfD zu werten ist.

Man kann es runterspielen wie die AfD oder sich der Sache stellen. Und das es irgendwelche Extremisten in wohl fast allen Parteien gibt , steht wohl auch außer Frage.

Dieses "die haben aber auch" ist in Anbetracht der Anzahl der Leute, die sich in der AfD rassistisch äußern, sich klar als Rechtsextremisten zu erkennen geben, wohl ein weiterer Versuch das Ganze zu verharmlosen!

55yxc  22.01.2024, 15:03
Man kann es runterspielen wie die AfD oder sich der Sache stellen.

Hier dann stell dich mal:

🕵️‍♀️Geheimtreffen? Dr. Gottfried Curio ENTLARVT Correctiv-Propaganda! AfD-Fraktion im Bundestag (youtube.com)

Kessie1  22.01.2024, 15:07
@55yxc

Gottfried Curio - Mitglied der AfD... Schon klar ;-).

Im Januar des vergangenen Jahres trat der damalige AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen von seinem Amt zurück und aus der Partei aus. "Das Herz der Partei schlägt heute sehr weit rechts und es schlägt eigentlich permanent hoch", sagte Meuthen dem ARD-Hauptstadtstudio damals. Teile der Partei stünden "nicht auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung", heißt es weiter, darüber hinaus kritisierte Meuthen auch die Corona-Politik der Partei, die "etwas Sektenartiges" an sich habe.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/afd-austritte-sachsen-anhalt-thueringen-100.html

Der hat sich gestellt!

Und was du scheinbar auch immer noch nicht verstanden hast: Die Mehrheit der Deutschen lehnt Rechtsextremismus ab!