CDU Berühmte Mitglieder?

7 Antworten

Konrad Adenauer und Helmut Kohl sollte man schon kennen ;)

Und aktuell vllt noch Norbert Lammert.

Die CDU hat mit Ansgar Heveling auch den schlechtesten Politiker in ihren Reihen. Der ist in letzter Zeit aufgefallen, durch seinen Gastebitrag über die Netzgemeinde und der Ablehnung eines Vorschlages damit die indirekte Abgeordnetenbestechung abgeschafft wird. Toller Politiker...

dschungelmensch  02.05.2012, 18:04

Auf der Welt gibt es gute Politiker o.O ?

TimLandvogt  02.05.2012, 18:06
@dschungelmensch

Ja :) Klingt schwer zu glauben. Aber ich habe von Legenden gehört, die berichten dass alle 100 Jahre ein guter Politiker geboren wird, der sich dann aber leider mit 18 Jahren für den Lehramtsberuf entscheidet.

Allen voran die Ex-Kanzler Konrad Adenauer, Ludwig Erhard, Kurt-Georg Kiesinger und Helmut Kohl. Dann die früheren Bundespräsidenten Heinrich Lübke, Karl Carstens, Richard von Weizsäcker, Roman Herzog und Horst Köhler. Weitere Namen, die mir auf Anhieb einfallen: Heiner Geißler, Norbert Blüm, Ernst Albrecht, Gerhard Stoltenberg, Lothar Späth, Kurt Biedenkopf, Bernhard Vogel, Roland Koch, Gerhard Schroeder (nicht identisch mit dem gleichnamigen SPD-Kanzler, war unter Adenauer erst Innen- und dann Außenminister) und Heinrich von Brentano.

Wie wäre es mit einen Blick auf: http://de.wikipedia.org/wiki/CDU

Helmut Kohl
Norbert Blüm ("Die Rente ist sicher!")
Konrad Adenauer
Roman Herzog
Ludwig Erhard
Jakob Kaiser
Kurt Georg Kiesinger
usw.

heiner geißler\ norbert blüm\richard v. weizsäcker\rita süßmuth\helmut kohl....