Sollte der junge beim ersten Treffen zahlen?

Könnt ja mal eure Meinung noch dazu schreiben ob fürs erste treffen oder auch fürs 2-3-4 treffen.

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Junge bezahlt 55%
Jeder bezahlt sein Zeug zb beim essen,kino usw..) 32%
50/50 13%

17 Antworten

50/50

Bzw : mir ist ziemlich egal wer zahlt. Bisher haben Männer quasi zwanghaft versucht mich einzuladen, auch wenn ich es eigentlich nicht wollte. Wenn er für Mich beim 1. Date zahlt, zahle ich beim nächsten und so weiter.

Aber wie gesagt : ich finde es völlig in Ordnung wenn er nicht beim ersten Date zahlt, denn auch das ist Gleichberechtigung. Das würde keinerlei negativen Beigeschmack bei mir hervor rufen, Gentleman hin oder her.

50/50

Ich biete als Mann 50/50 an. Ich würde niemals von mir aus sagen ich lade dich ein, zum einen weil ich mein Geld nicht selber drucke und zum anderen möchten das viele Frauen auch garnicht.

Wenn dann gesagt wird ich dachte du zahlst? Ich habe kein Geld dabei o.ä. Zahle ich oft, es sei denn mir wurde schon ein Grund gegeben das Date abzusagen d.h wenn ich bereits merke nope das wird nix.

Sage aber dazu, sag mir das nächste mal Bescheid bevor du dich selbst einlädst.

Ich bin kein Goodguy der alles macht was Frau sich wünscht, ich suche keine Queen sondern eine gleichberechtigte Partnerschaft und ich finde das bereits ein Minus wenn jemand irgendwo zu einer Verabredung kommt ohne Geld mit zu nehmen.

Wir sind nicht mehr in 1920.

(Es sei denn es ist vorher ausgemacht das ich jemanden Einlade natürlich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen
Jeder bezahlt sein Zeug zb beim essen,kino usw..)

Dass er zahlen soll ist veraltet und sexistisch. Natürlich zahlt jeder seinen Teil. Diese Idee, dass er zahlt, scheint aus einer Zeit zu kommen, in der Frauen/Mädchen kein eigenes Geld hatten, und halt nicht zahlen konnten. Heute ist das anders, also kann sie ihr Zeug auch zahlen.

Kommt drauf an:

Lädt der eine den anderen ein, dann sollte derjenige auch zahlen, sonst ists keine Einladung.

Wird das aber nicht als Einladung formuliert, sondern quasi nur als "Wollen wir uns treffen?", sollte es völlig selbstverständlich sein, dass jeder für seine eigenen Kosten aufkommt.

50/50

In diesem Alter in dem jeder noch mit dem Cent rechnen muss, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass jeder seine Kosten selbst bezahlt !