Sollte der Jugendschutz abgeschafft werden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Weg mit der Altersprüfung 53%
Beibehalten. Das hält bestimmt alle vom rauchen ab. 47%

6 Antworten

Weg mit der Altersprüfung

Ich finde das sollten die Eltern entschieden, schließlich sind die erziehungsberechtigt und nicht der Staat.

Außerdem ist die starre Grenze sinnlos. Was ist denn einen Tag vor dem 18. Geburtstag anderes als einen Tag später. Aber ich finde das sollte für alle Dinge gelten und ich nur fürs rauchen

Es hält sicher nicht alle vom Rauchen ab, es wird immer welche geben denen es egal ist und es gibt auch mit dem Jugendschutz Wege um an Zigaretten zu kommen zb ältere Freunde... (so hab ich zb immer welche bekommen). Ich bin trotzdem dafür, dass man es beibehält, weil die wenigsten sind bereit soweit zu gehen und den Automaten auszurauben und es ist ja nicht ohne Grund bis 18 verboten.

Das wäre, als würdest Du sagen, man solle Vergewaltigungen legalisieren, weil dann die Frauen nicht zusätzlich verprügelt würden.

Du kannst nicht ein Verbrechen damit rechtfertigen, indem Du weitere Verbrechen in Aussicht stellst. Wenn ihr euer Leben verhunzen wollt (auch Du, weil Du mit solchen Verlierern rumhängst und deren Geklautes konsumierst), dann ist das eure Entscheidung. Jeder muss seine Erfahrung auf eigene Weise machen.

Und weil dein Freund ein Idiot ist sollte man allen Kindern das Rauchen erlauben?

unbekannter73
Fragesteller

Was heißt erlauben.

Fakt ist, diese Altersprüfung macht nur Probleme.

Ggf sollten die Eltern das kontrollieren.

MaryLynn87  21.04.2021, 15:45
@unbekannter73

Die einzige Alternative wäre die Automaten generell abzuschaffen. Aber das wird man wirtschaftlich nicht durchsetzen können.

Bitterkraut  21.04.2021, 15:53
@unbekannter73

Dir macht die Altersprüfung vielleicht Probleme, weil du zu jung bist. Ansonsten macht sie niemandem Probleme.

Bauersein1  21.04.2021, 15:56
@unbekannter73

Die Eltern von deinen Jungs. Interessieren sich leider nicht für die Kinder.. sonst wären die nicht so.

Beibehalten. Das hält bestimmt alle vom rauchen ab.

Den Schwachsinn "hält bestimmt alle vom Rauchen ab" hättest du dir sparen können.