YouTube verlangt neuerdings Ausweisfotos?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Schlecht, diese Daten gehen YouTube nichts an. 85%
Gut, das schützt die Jugend. 15%

18 Antworten

Schlecht, diese Daten gehen YouTube nichts an.

So mal diese Videos für die meisten Jugendlichen auch ertragbar sind und man nur so auch lernen könnte (falls man Probleme hätte) damit umzugehen.

Ich bin Skaterin, wenn ich beim skaten mit dem Bein umknicke und vom Board falle und mir eine Wunde aufschürfe woraus Blut fließt ist da auch kein Blümchenfilter mit dem Text ,,diese Stelle ist für dein Alter nicht verfügbar" sondern ich sehe das Blut und Dinge die eben vielleicht ekelhaft sind. Ist nun mal so.

Und genauso sollte es bei Youtube sein, auch wenn die Videos vielleicht brutal sind sollten sie erlaubt sein, das gleiche gilt im übrigen auch für sexuellen und beleidigenden Inhalt je nach Kontext.

Sofern etwas für die Masse ,,zu schlimm" ist wird es doch sowieso verboten also verstehe ich die Logik dahinter nicht wirklich. Ich hab das Gefühl irgendwelche nichtsnutzigen Mütter haben sich bei Youtube ausgeheult das sie zu inkompentent sind ihre Kinder zu erziehen und klar zu kommen was es für Videos auf der Plattform gibt und haben sich deswegen in ihrem Öko-Kindes-Verein für eine solch dämlich Sperre eingesetzt. Super! Die Kinder und Jugendliche werden jetzt noch länger brauchen bis sie bestimmtes verstehen und bleiben also erstmals dumm sofern sie die Sperre nicht umgehen.

Ein einfaches bestätigen beim Hinweis ,,dieses Video könnte verstörend auf dich wirken" reicht echt. Youtube hat sich hiermit ziemlich ins Aus geschossen sofern sie das nicht noch ändern.

Schlecht, diese Daten gehen YouTube nichts an.

Mit VLC Player kann mans umgehen. Einfach ganz oben links klicken und dann auf streaming und da video link eingeben und dann gehts manchmal

VLC Media Player heißt er komplett. Aber sollte ja eigentlich viele kennen

Schlecht, diese Daten gehen YouTube nichts an.

Davon halte ich überhaupt gar nichts. Glücklicherweise gibt es Mittel und Wege, diesen Quark zu umgehen.

Schlecht, diese Daten gehen YouTube nichts an.

Einfach Schmutz. Meistens ist das auch der Content, der für jemanden, der nicht bei YT Kids sein muss, theoretisch geeignet ist. Wird sowieso krass beschränkt und jetzt das? Ich will einfach nicht meine Daten rausgeben und auch sonst gibt es für Gefahrengruppen das ganze Zeit, wo man Schaden bekommen kann, da sollten lieber die Eltern verantwortlich sein.

Der CEO sollte mal weg.

Eher sollten Abstimmungen zu irgendwelchen Dingen in der EU mal frei stattfinden. In dem Fall war es (mal wieder) die EU schuld.

Außerdem müssen die Altparteien weg.

@askismypassion

, nur EU-Weit (aber auch in GB und CH).

Das kann man daher auch mit einer IP aus einen nicht-EU Land umgehen.

@askismypassion

Lol, die streamen doch auch nur direkt von YouTube. Außerdem hat die App iwie keine Suchfunktion bei mir.... darüberhinaus wird die App sicher eh bald aus den Stores verschwinden, jedenfalls aus Apples Stores, war bei vielen YT mods zb auch so damals

Schlecht, diese Daten gehen YouTube nichts an.

Ich finde es übertrieben.