Sollte man Gangsterrap verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, weil.. 63%
Ja, weil.. 29%
Andere Antwort 8%

6 Antworten

Nein, weil..

Warum sollte man Gangsta Rap verbieten?

Die meisten haben ein falsches Bild vom Gangsta Rap. Die Masse geht davon aus das jeder ein Gangsta Rapper ist der über Frauen, Geld und Drogen rapt, aber das ist nicht trie.. Wenn es so wäre dann müsste "Fifty Sven" der größte Gangsta Rapper Deutschlands sein. Captal Bra ist kein Gangsta Rapper!

Nicht mal Sido bezeichnet sich als "Gangsta(rapper)" obwohl er mehr Gangsta ist als Capital Bra. 2006 hat Sido den Song "Straßenjunge" veröffentlicht und in der Hookline macht er des nochmal deutlich:

"(...)Ich bin kein Gangster, kein Killer, ich bin kein Dieb Ich bin nicht grundlos böse, ich bin nur ein Junge von der Straße(...)"

Nuff said!

Gangsta Rap ist mehr als Frauen, Drogen, Geld, Sex etc... Rock besteht ja schließlich auch nicht nur aus "Sex ,drugs and Rock n Roll"! Mal abgesehen davon finde ich das manche Ballermann Songs weitaus schlimmer sind als die Lieder von den Rappern die aktuell bei den Kindern und Jugendlichen angesagt sind

Ich bin mit Gangsta Rap aufgewachsen und habe mit US-Rapper gearbeitet die Members von div. Gangs &sets sind/waren. Gangsta Rap ist Tales from the Hood von ECHTEN Gangstas und keine Studio Gangstas. So hat man früher die wannabes bezeichnet die einen auf Gangsta(rapper) gemacht haben.

Hier zwei Beispiele für echten Gangsta-Rap. Ein oldschool Gangsta Rap Song aus den 90er von einem Crip-Member und einen aus der Gegenwart , ebenfalls DITO

Man achte auf die Texte bzw Hood telling stories und auf die Videos. Keine Hoes, kein Gucci, kein "luxux glim bim". Just Gangsta-Rap !

https://youtu.be/VqR-keX6roA

https://youtu.be/71Dlfo8IE2o

Ich bin ü30 (Sollte genügen) ;D

APATHlE
Fragesteller

Aber hier in DE gibt es zb. Gegenden die nicht als sozialschwach zu werten sind aber trotzdem ist es ein Problembezirk. Woher kommt das? Diese Jugendlichen erschaffen sich in ihren Köpfen eine eigende Welt. Sie denken sie leben wirklich in einem Ghetto und machen Dinge die eigendlich so nicht nötig wären.

tschonny  16.01.2022, 23:24
@APATHlE

Und davon hören vielleicht 0,0001 Prozent echten Gangsta Rap ;)

Wie gesagt, Gangsta Rap ist nicht das Problem oder hat H!tler und Stalin Gangsta Rap gehört, als sie den totalen Krieg aussprachen? Nein !

Nein, weil..

Totaler Quatsch. Was soll das? Rückschritt ins Jahr 1785?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.
Nein, weil..

Nein, weil das dann noch reizvoller ist. Zudem sind die Geschmäcker zum Glück verschieden.

Früher oder später trennt sich sowieso die Spreu vom Weizen und die wirklich guten Sachen bleiben.

Nein, weil..

Jeder guckt wohl was in interessiert. Es gibt Leute wollten Fussballer werden und sind doch nur Fussballfans. Soll man denen Fussball verbieten?

Genauso ist es doch mit Gangsterrap. Man ist ein Junge der Strasse - ohne Geld. Plötzlich singt man seinen Frust raus und ist man stinkreich mit Mercedes und jeden Tag einer neuen Frau. Ist doch faszinierend für Jugendliche.

Und man ist wohl sehr dumm wenn man sagt ich werde so kriminell wie die um auch Erfolg zu haben. Ich denke das sieht doch auch fast jeder. Es ist einfach ein Traum. Und ja auch einfach Musik die man fühlt. Ohne eben nachzueifern