Wieso ist eigentlich bei Jungen Leuten Elektronische Musik nicht so beliebt wie Gangster Rap?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich weil die alle nicht die intelligentesten sind, und unter den Jugendlichen heutzutage viele Ausländer sind, die sich in ihren Aggressionen durch die Rap Musik bestätigt fühlen. Elektronische Musik ist einfach die beste, Techno auf keinen fall aber Trance.

Ich höre bevorzugt Uplifting, Epic und Orchestral Trance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach meinen Beobachtungen und Erfahrungen ist bei den Jugendlichen in meiner Schule elektronische Musik beliebter als Gangster Rap. Da hören viele irgendwelchen Techno, frag mich nicht was. Es gibt aber auch viele, die Rap hören, aber das ist meistens anderer Rap und kein Gangster Rap.

EuropePatriot  15.11.2023, 01:14

Die Enkelin meines Freundes sagt, das zu 80 % der Jugendlichen Black Music hören, also Hip Hop, Reggae Dancehall, Afro-Beats, Baile Funk und K-pop hören. Der Rest 20 %,hört Techno,Rock, Metal

Mietzel237  15.11.2023, 05:56
@EuropePatriot

Dass Black Music und insbesondere Hip Hop bei jungen Menschen so beliebt ist, ist mir klar. Da ist elektronische Musik nicht so beliebt. Der Fragesteller bezog sich aber nicht auf Hip Hop allgemein, sondern auf Gangster Rap. Und ich glaube, dass dieses Subgenre eher nicht so beliebt bei den Jugendlichen ist. Aber vielleicht irre ich mich da auch.

EuropePatriot  16.11.2023, 00:29
@Mietzel237

Ja das stimmt. Gangsta Rap ist zum Glück in Deutschland wenig verbreitetet, in den USA sowieso fast nicht mehr existent.

Ich persönlich bin in Deutschland geboren (bin 2009 geboren) und hab polnische Wurzeln also meine Familie aus Polen bzw. Polscę Śląski also Schlesien und ich liebe Disco Polo, Hardstyle aus Jahre 2007-2014, Techno, Disco Musik, DJ Musik von Jahre 2007-2014 und manchmal 90er Eurodisco Musik wie Think About The Way von ICE MC und ich HASSE Deutschrap, also wenn du Rap net magst, bist net der einzige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner Schule wird kaum Rap, sondern nur Techno gehört.

Bin aber eher der Rap Fan, aber auch einer der wenigsten in meiner Schule.

norules4life
Fragesteller

sind da mehr deutsche schüler als ausländer ?

EuropePatriot  15.11.2023, 00:51
@norules4life

Hip Hop Hörer sind zu 80 % Ur-Deutsche, und der Rest sind Deutsche mit Migrationshintergrund, und keine "Ausländer".

EuropePatriot  15.11.2023, 00:47

Hip Hop ist nach Pop die beliebteste Musik in Deutschland.

ddddddds  17.11.2023, 14:20
@EuropePatriot

Jetzt unterstellst du meiner Quelle eine politische Richtung, weil dir die Fakten nicht gefallen? Soll das ein Witz sein?

Deine Zeitung ohne Quellenangabe ist natürlich seriöser und sicher auch aktuell, richtig?

Das hat was damit zu tun, dass man sich durch die Aggressivität der Musik verstanden fühlt und seinen eigenen Emotionen Ausdruck verleiht. und gerade die Jugend ist eine Phase, in der man sich oft missverstanden fühlt von der ganzen Welt. Das betrifft aber nicht nur Jugendliche, sondern auch allgemein Menschen, die mit sozialer Ungerechtigkeit zu kämpfen haben. Dann ist HipHop einfach der perfekte Ausdruck für das, was nicht gesagt werden kann, was aber irgendwie zum Ausdruck gebracht werden muss.

Elektronische Musik ist dagegen eher ausdruckslos..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
perforator  13.11.2023, 14:17

Wie wird Hip-Hop denn heutzutage produziert? Mit Schlagzeug und Akustikgitarre? Auch Hip-Hop ist elektronisch.

Lebanesedude  13.11.2023, 15:32
@perforator

Zählt aber nicht als elektronisches Genre, ist ja wohl logisch. Sonst wäre fast alles electronic. Das hat damit nichts zu tun

EuropePatriot  15.11.2023, 01:20
@perforator

Mit elektronischer Musik meinte er wohl Techno. Hip Hop ist zwar auch elektronisch, aber lebhafter, rebellisch, und menschlicher

EuropePatriot  15.11.2023, 00:55

Techno ist eh schon tot,das hören eh nur noch ein paar Schnösel.

ddddddds  17.11.2023, 13:23
Elektronische Musik ist dagegen eher ausdruckslos..

Das würde ich nicht sagen. Elektronische Musik kann genauso aggressiv sein, wenn nicht noch aggressiver.

Natürlich ist das subjektiv zu beurteilen, und es gibt extrem viele unterschiedliche elektronische Genres. Aber es gibt Genres oder Lieder, die für mich absolut brutal klingen, Hip Hop / Rap ist da nichts dagegen.