Why ist US-Rap heute so schlecht?

6 Antworten

Keine Ahnung, aber ich halte es für vollkommen ausgeschlossen das sie schlechter als Deutsch-Rapper sein können.

Ist mir egal, ich höre weiterhin nur Fort Minor, Biggie, Dr. Dre, Eminem, Snoop Dog, Lil Wayne, Ice Cube und 50 Cent. Sollen die doch machen was sie wollen, von der modernen Musik hör ich gar nix mehr.

In der "Moneyboy-Ära" fing alles an. Ab da ging es bergab. Es ging nur noch um Geld, Geld, Geld. In der Popmusik ist es nicht anders.

Hier ein Video für pro Oldschool:

https://www.youtube.com/watch?v=1lmpGxQnjqk

Gibt immer noch gute Artists zb : Kendrick lamar, Denzel curry, Jid, Tyler the creator, Benny the butcher, Asap rocky, Joey badass, Baby keem, Freddy gips, Amine u.s.w. Die sind immer noch super und haben viel gute Musik zu bieten :) Die sind eigentlich alle lyrisch super oder machen allgemein gute Musik.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre leidenschaftlich gerne Alben hauptsächlich Hiphop

Also dass du Pop Smoke als ein Negativbeispiel nennst, finde ich sehr traurig und schade, weil du dich offensichtlich nicht mit ihm, seiner Musik und der Drill-Kultur im Allgemeinen auseinandergesetzt hast.

Zu den anderen Namen gebe ich dir prinzipiell Recht, auch wenn ich Kodak Black persönlich sehr feiere.

Der Grund für “schlechte Rapper” ist ein ganz einfacher: Wandel der Zeit.

Der Style ändert sich, viel mehr Artists werden bekannt und darunter sind leider auch viele schlechte Artists, die von Kiddies und dem Mainstream allgemein gehyped werden, wie zum Beispiel 6ix9ine oder Ice Spice. Komplett talentfreie “Künstler”, die aber durch das TikTok-Zeitalter extrem viel Aufmerksamkeit bekommen.

Der Grund für den Mangel an lyrischer Finesse: Über die Zeit wurde es immer unwichtiger, deepe Texte mit Message zu verfassen. Die heutige Popkultur zielt darauf ab, möglichst massentaugliche Musik zu produzieren um so viel Geld wie möglich zu generieren. Deswegen sind Leute wie z.B. Ice Spice, Cardi B, Megan thee Stallion, 6ix9ine usw. bekannt. Alles Industry-Plants, die bewusst von den Majors ausgewählt und nach deren Belieben geformt wurden.

Es gibt zum Glück noch Ausnahmen, wie z.B. Kendrick Lamar, Pop Smoke, A$AP Rocky und der A$AP MOB, Roddy Ricch usw.

Früher war es mehr hip hop

Heute ist es trap

Ich ahne die neuen rapper und den trap