Sollte man, wenn man eine Tablette gegen Bluthochdruck genommen hat, noch Sport machen?

5 Antworten

Besprich das mit deinem Arzt anhand der Wirkung, die die Tablette erfahrungsgemäß bei dir entfaltet. Es hängt ja nicht nur davon ab, was für ein Präparat du nimmst, sondern auch von der Dosierung, deiner Reaktion darauf, körperlicher Vorbelastung und Sportart.

Es ist so ziemlich alles möglich zwischen:

Die Tablette zieht mir die Füße weg und ich kann gar nichts mehr machen

und

Alles kein Problem, ich habe halt 'ne Art Drehzahlbegrenzer und kann mich nicht ganz auslasten.

Das solltest du am besten bei einer Apotheke oder deinem Hausarzt nachfragen, weil hier könnten viele falsch liegen. Könnte gefährlich sein.

Thomalu  18.10.2021, 18:46

Auf jedem Fall mit Bewegung und Sport in der Regelmäßigkeit kannst du deinen Blutdruck auch senken. Hinzu kommt eine Augewogene Ernährung du solltest auf zusätzlichen Zucker und Salz so wie auch auf Zigaretten und Alkohol verzichten!

Hallo 👋

Das solltest du am besten mit dem Arzt abklären.

LG

Ist grundsätzlich kein Problem. Jedenfalls wenn man von Standardmedikamentation und keinen besonderen Erkrankungen ausgeht.

ja darfst Du

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung