Was verursacht Bluthochdruck und wie kann man Bluthochdruck verhindern?

10 Antworten

Bluthochdruck ist das Ergebnis eines ungesunden Lebensstils.

Bekannte Risikofaktoren sind:

  • mangelnde Bewegung
  • Rauchen
  • salzreiche Kost
  • chronischer Strsss
  • Übergewicht

Die beste Medizin gegen Bluthochdruck ist regelmäßiger Sport und eine adäquate Ernährung.

  • Salzig essen
  • Übergewicht
  • Bewegungsmangel
  • Nierenerkrankung
  • Stress
  • Ärger
  • Kaffee
  • Hochprozentiger Alkohol

All das ändern, dann geht auch der Blutdruck nach unten .

Rauchen, Saufen, zu wenig Bewegung, zu viele Kilo (Fettleibigkeit).

Seesamöl soll nicht schlecht sein. Ich persönlich glaube auch an Vitamin K2. Aber meine neuste Entdeckung ist Kalium. Ein leichter Kalium-Überschuss macht die Gefäße wieder flexibler und beugt kardiovaskulärer Erkrankungen und finalen Ereignissen vor.

Was verursacht Bluthochdruck

keine Ahnung

und wie kann man Bluthochdruck verhindern?

Ich nehme meine Medikamente regelmäßig und bin damit gut eingestellt.

Hallo,

Ergebnis google SUche:

Wie kommt es zu hohem Blutdruck?
Neben dem Alter sind vor allem das Übergewicht, sitzende Lebensweise, schädlicher Gebrauch von Alkohol, salz-, fleisch- und fettreiche Ernährung wichtige Mosaiksteine für das Auftreten der  Hypertonie.

Und was zu sehr hohen Blutdruckwerten führen kann sind Schäden an inneren Organen, insbesondere Niereninsuffizienz, Wassereinlagerungen usw. Mein BD war über 260 und ich fühlte mich gut dabei. Ursache waren die Nieren.

LG

Harry