Verursacht Zero Cola heiss Hunger?

9 Antworten

Hallo! Wie Du auch an den Antworten erkennen kannst ein strittiges Thema.Ich behaupte mal : Da gibt es auch viele individuelle Faktoren

Wer Zero trinkt will in der Regel Zucker vermeiden - kurzkettige Kohlenhydrate. Genau:

Zucker enthält Kohlenhydrate und die sind eben in ihrer Wirkung und Verwertbarkeit unterschiedlich.

Fruchtzucker, Zweifachzucker und Traubenzucker z. B. enthalten kurzkettige Kohlenhydrate. Nicht die gesündeste Variante, zumindest meistens.

So enthält Obst zwar kurzkettige Kohlenhydrate , ist aber trotzdem sehr gesund . Wesentlich gesünder sind in der Regel langkettige Kohlenhydrate, da sie den Körper über längere Zeit mit Energie beliefern können. Hast Du z. B. in Brot oder Nudeln - auch in Kartoffeln.

Dennoch spielen auch kurzkettige Kohlenhydrate eine wichtige Rolle für den Körper. Sie können nach Anstrengung oder Sport dem Körper schnell wieder Energie geben , wichtig für Leistungssportler - wir wissen das.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Man sagt; dass der Körper wenn er etwas süßes schmeckt Insulin ausschüttet, um den Zucker der gleich kommt zu verarbeiten. Da bei Süßstoff aber nur der Geschmack süß ist und dann kein Zucker kommt, wurde der Körper veräppelt, der steht jetzt da mit seinem überschüßigen Insulin und wartet vergebens auf den Zucker.

Um sein Insulin einsetzen zu können fordert er nun etwas Süßes - Heißhunger entsteht - soweit die Theorie. Praxis, am besten selbst ausprobieren !

TanjaHier  23.09.2018, 21:48

Dieses unerträglich dumme Ammenmärchen bitte nicht immer und immer wieder posten. Könnte man mit Aspartam die Insulinproduktion fördern, wären alle Diabetesprobleme gelöst.

In Mengen genossen ja. Bei einer Flasche am Tag ist dies nicht zu befürchten.

Wenn du davon eine Kiste am Tag trinkst, ja. Sonst auf keinen Fall.

Das ist ein uralter Mythos und Ernährungsesoterik. Er wird seit über 10 Jahren durchs Internet gepeitscht.

Der Mythos ist jedoch nachweislich falsch. Es ist sehr leicht zu messen, ob der Insulinspiegel durch Konsum von Cola Zero steigt. Und siehe da: Er steigt nicht.