Sollen wir unserer Hündin ein Höschen anziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie stark die Blutungen sind. Bei meinen Mädels hatten wir es bei der ersten Läufigkeit ohne Höschen probiert und gedacht, dann putzen wir halt öfter. Wir hatten jeden Tag geputzt und es sah trotzdem immer aus, als hätte Tarrantino bei uns im Haus nen Film gedreht... Daher halten wir das inzwischen so, dass die Mädels Höschen mit einer Slipeinlage drin tragen und wir alle paar Stunden die Slipeinlage wechseln.

Meine Mädels mögen das auch nicht, aber nach ner Weile gewöhnen sie sich dann dran.

Du musst halt bedenken, dass so ein Höschen auch ein Nährboden für Bakterien sein kann weswegen es wichtig ist regelmässig zu wechseln. Falls die Blutung Deiner Hündin nicht so stark ist, dann ist es besser darauf zu verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Labrador-Mischlings Hündinnen.

Sie will sich vermutlich selbst sauber lecken und will das doofe Ding abbekommen das sie daran hindert. Weg damit!

Ihr werdet nicht im Blut ertrinken😉! Ihr verhindert nur mit dem Höschen das die Hündin lernt sich selbst sauber zu halten! Genug Antwort, hab weiter unten schon weiteres in einem Kommentar geschrieben(wofür mich sicher wieder mal paar Nutzer schimpfen das ich eigene Antworten schreiben soll statt meine unter die kommis. Sorry, Leute i.wann lerne ich das noch😄!)

Entweder du baust es langsam auf, oder du lässt es mit dem Höschen. Du kannst ihre Lieblingsorte mit Pads auslegen.

Wir hatten immer eine Windel, ein Loch für die Rute rein, fertig. Vielleicht ist das angenehmer, wird ja auch mit geworben das der Tragekomfort besser ist.