Solle ich mich bedanken?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja weil 67%
Nein weil 33%

8 Antworten

X = Jain

Denn wenn Ihr gute Freunde seid, dann vertraut Ihr Euch doch blind. Da musst Du es nicht extra betonen, dass Du vertraust oder dass Dein Gegenüber vertraut. Sowas spürt man. Bedanken musst Du Dich nur, wenn Ihr Euch noch nicht so gut kennt. Dann kannst Du aber auch davon ausgehen, dass diese Person so ziemlich jedem vertraut und verzweifelt ist, was Freundschaften angeht. Da wäre ich gaanz vorsichtig.

proudtobe09
Fragesteller

Klingt gut danke, magst du mir das vielleicht genauer erklären mit dem , dass sie jedem vertraut und verzweifelt ist ?

Also wir kennen uns jetzt seit 6 Monaten, und wie sie zu anderen ist, was sie sagt und was nicht, ob sie nur zu mir so ist weiß ich auch nicht.. Sie meinte zumindest " sowas erzählt man nicht jedem "

AriZona04  02.11.2021, 10:35
@proudtobe09

Nunja - sowas sollte man tatsächlich auch nicht jedem anvertrauen. Viele tun es trotzdem - eben, weil sie verzweifelt sind und entweder niemanden mehr zum Zuhören finden oder weil sie sich absolut JEDEM anvertrauen, weil sie keine Lösung sehen. Wie Dein Gegenüber hier tickt, weiß ich natürlich nicht - kenne die Person nicht. Aber das kannst Du herausfinden - ahnen - wenn Du die Person mehr kennenlernst.

Ja weil

Wenn es sich für dich richtig anfühlt, dann mach es unbedingt. Es kann der Anfang einer tiefen Freundschaft sein. Offenbar bist du vertrauenswürdig.

Ja weil

Wenn du dich dafür bedankst, dann zeigst du dieser Person damit, dass dir klar ist, dass das für sie mit viel Vertrauen verbunden ist und, dass das und damit auch sie dir wichtig sind.

Wenn du also das Gefühl hast, das wäre dir wichtig, du fändest es richtig, dann mach.

Wenn dir danach ist, mach es.