Soll Twitter Präsident Donald Trump wieder auf Twitter lassen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

4 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt
Nein

Wozu?

Kaufmännisch wäre es ein Fiasko, denn Musk würde mit einer solche Regelung - auch wenn unter vermeintlich demokratischem Mäntelchen - sowohl User als auch Werbende verlieren.

Trump soll sich freiwillig Andersdenken aussetzen, wo er doch jetzt eine eigene, ihm willenlos folgende Plattform hat? Seine "freie Meinungsäußerung" kann er ja dort ungeprüft und frei jedes sozialen Anstands von sich geben.

Und auch von mir: meines Wissens ist Hr. Trump ein privater Geschäftsmann, der sich diverser Strafverfahren gegenüber sieht und mitnichten ein Präsident. So eine Person wollte ich nicht zurück auf meiner Plattform haben.

Aber Hr. Musk macht erfahrungsgemäß sowieso, was er will, also sehe ich die Umfrage eher als "Werbemaßnahme".

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Ja

weshalb sollte man ihn dort ausschliessen. Das wäre eine Art politische Zensur.

Von Experte oklein bestätigt
Nein

Trump ist nicht Präsident!! Nur mal so zur Info.

Und nein, wenn Musk nicht endgültig alle Werbetreibenden vergraulen will, die er noch auf seiner Plattform hat, dann sollte er es dabei belassen, und den Ex Präsidenten einem Ex User sein zu lassen.

Chaos Tage auf Twitter.

Musk möchte nur Traffic generieren. Trotzdem verdient Twitter kein Geld für den Milliardär.

oklein  19.11.2022, 17:39

So ist es

Nein

Die Twitter-Umfrage ist doch manipuliert. Die Stimmen pro-Trump sind doch alle irgendwie unzuverlässig. (Trump-Anhänger, gekaufte Stimmen oder durch Software-Roboter erzeugt.)