Soll man schon Sommerreifen raufmachen?
Merk es halt am Verbrauch, jetzt geht er steil nach oben weil es so warm wird mit den Winterreifen. Aber Nachts wenn ich von der Spätschicht komme hat es halt noch Minus Grade, das ist doch zum Mäuse melken?
6 Antworten
Von O bis O! Oktober bis Ostern.
Soviel Verbrauchsunterschied merkt man da auch nicht. Das liegt vielleicht im Bereich von 1-2 % und auch nur, wenn es draußen über 10 °C ist.
Achte lieber mal auf den Luftdruck im Reifen. Das wirkt sich viel mehr aus. Ich nehme den für max. Beladung und lege noch 0,2 bar drauf.
Und deine Fahrweise hat auch deutlich mehr Einfluss auf den Verbrauch als die Art des Reifens.
Winterreifen sind bei winterlichen Verhältnissen Pflicht. Wenn du also in der Übergangszeit nicht stündlich/täglich die Reifen wechseln willst, solltest du die Winterreifen bis zum Saisonende drauf lassen. Oder du gehst auf Ganzjahresreifen über. Oder du fährst eben nicht bei winterlichen Verhältnissen.
schon WINTERREIFEN...?
nee, etwas früh
eher so Oktober...
Das hängt von der Region ab. Wenn es nachts noch friert, ist es besser, das Risiko nicht einzugehen und die Winterreifen vorerst anzubringen.
Du meinst runtermachen? Von O bis O ist so ein Merksatz, "Von Oktober bis Ostern". Kann auch im März und April nachts noch glatt werden.
Ups