Soll man für die Hinterbeine vom Pony größere Gamaschen als für die Vorderbeine nehmen?

3 Antworten

Und wofür brauchst du die Gamaschen? Vorallem hinten? Falls sich das Pferd selber tritt sollte man die Ursache beheben und nicht nur kaschieren. Gamaschen richten mehr Schaden an, als das sie was Nutzen!

Am besten mißt du mit einem Maßband den Umfang der Beine direkt über dem Fesselgelenk und teilst das Ergebnis der Verkäuferin mit. Dann bekommst du gewiß was passendes verkauft. Wenn du nicht ins Fachgeschäft vor Ort gehen kannst, hilft man dir auch bei telefonischer Bestellung gerne weiter.

Also wenn du ein Set kaufst. Dann sind die Hinten meist automatisch schon größer. Ansonsten stimmt es schon, nimm hinten lieber eine Nummer größer das passt dan besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
NoLies  28.03.2020, 13:55

Und wieder: ein gesundes Pferd braucht keine Gamaschen.

Baroque  28.03.2020, 15:19
@Shiraunddati

Dann braucht's auch keine, sondern eine Behebung des Problems. Ich kann ja nicht weitere Probleme dazu holen, nur um das bereits bestehende zu vertuschen.

Shiraunddati  28.03.2020, 15:44
@Baroque

Richtig nur bis das Problem behoben wurde, braucht es dann Gamaschen

NoLies  28.03.2020, 15:47
@Shiraunddati

Das habe ich nie geschrieben. Und nein, ein krankes Pferd braucht definitiv keine Gamaschen.

Baroque  28.03.2020, 16:02
@Shiraunddati

Nö, denn ich kann das bestehende Problem nicht beheben, während ich die Sehnen verklebe. Das neue Problem besteht dann schneller als ich das alte beheben kann und dann hab ich zwei Probleme.