Gamaschen Isländer Größe?

6 Antworten

Ich denke auch Pony, da ein Isländer eigentlich ja von der Größe einem Pony entspricht. Ist bei den Halftern halt meist nur so, dass man es in VB/COB kaufen muss, da sie einen großen/dicken Kopf haben. ;) Also der Isländer, den ich reite, hat Gamaschen in Größe Pony.

LG

Ich habe Pony Gamaschen für meinen Isi, von Krämer gekauft. ich finde sie passen gerade so, sind fast schon wieder zu groß. aber sie hat auch wirklich dünne beinchen

Hallo PferdSun,

Also, es gibt ja speziell für Isländer auch Gamaschen, die passen dann ja auf jeden Fall. Sonst müsste Pony aber eigentlich auch passen, wenn nicht würde ich es mal mit kleinpferd versuchen. Aber ich denke Pony müsste passen.

Liebe Grüße, LittleHoney95

Ich würde schon zu "Pony" tendieren. Ich habe meine Gamaschen damals aber auch auf "gut Glück" gekauft und hätte sie zurückbringen dürfen, wenn sie nicht passen.

Frag doch mal in deinem Reitsportladen, ob das dort auch geht.

Kommt drauf an. Leih dir am besten mal welche für ein pony und für ein vollblut aus. dann hast du gewissheit