Soll man al-Chwarizmi dafür verfluchen, dass wir Mathehausaufgaben haben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ohne ihn gäbe es keine gratis Pornos im Internet!!! (Nein) 53%
Möge ihm beim Händewaschen die Ärmel rutschen!!! (Ja) 32%
Was mit Al Karis... uh... Char... Al Cashew? Hä? (Unentschlossen) 16%

10 Antworten

Ohne ihn gäbe es keine gratis Pornos im Internet!!! (Nein)

Hallo NPCno98772,

wenn wir mit Mathematik und Algorithmik nicht gut zurecht kommen, brauchen wir den "Erfinder" nicht zu verfluchen. Wir brauchen auch nicht uns verfluchen oder andere, die damit eher zurecht kommen.

Genauso werden wir auch nicht Turnvater Jahn verfluchen, wenn wir keine guten Sportler*innen sind.

Wir können beiden Persönlichkeiten viel verdanken - und das eine oder andere Nutzen oder auch daran Spaß haben. So mag es einer Algorithmik geschuldet sein, dass ich diese Worte hier auf der Plattform schreibe. Und ich schau mir auch mal ein Fußballspiel an, auch wenn ich selbst den Ball eher in seltenen Fällen treffen würde.

Damit kreuze ich die orangene Option an - auch wenn mich jetzt solche Filme eher selten erreichen und berühren würden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ich denke nicht, dass wir keine Mathematik ohne ihn hätte, allerdings hätten wir sie wohl später und wäre heute nicht wo wir sind. Man sollte ihm danken.

Ohne ihn gäbe es keine gratis Pornos im Internet!!! (Nein)

Das mit den Pornos stimmt. Habe ich aber nur gewählt, weil das mit dem Ärmelrutschen bei einem Toten nicht mehr geht und die dritte Antwort durch mein Wissen ausgeschlossen ist.

Sein größter Verdienst für die Mathematik liegt in der Erkenntnis, dass es eine Zahl 0 geben muss. Wenn von irgendeiner Sache nichts da ist, dann ist es 0-mal da. Und das muss in der Mathematik berücksichtigt werden. Hört sich heute trivial an, war es damals aber offensichtlich nicht.

Ohne ihn gäbe es keine gratis Pornos im Internet!!! (Nein)

Was meinst Du mit "heutigem Dilemma". Dass es gratis Pornos im Internet gibt?

Ohne Algorithmen und Mathematik müsste man die Pornos in Steintafeln meißeln. Das ist dann bestimmt nicht gratis.

Als verantwortlich für die Erfindung von Mathehausaufgaben sehe ich eher Leute wie Adam Ries.