soll ich zu Physik gehen?

10 Antworten

Ich verstehe deine Frage nicht, aber auch diese Antworten nicht. Wenn du eine Stunde nicht da bist und es dann auch noch kannst wieso musst du dann unbedingt da hin. Sicher die Schule ist Pflicht aber ich glaube jetzt nicht das du ein Schwänzer bist. "Schule ist deine Zukunft" (andere Antwort) achso dein Leben ist ruiniert wenn du eine Physik Stunde verpasst. Mach das was du für richtig hältst und fertig.

Omaannemarie
Fragesteller

okay danke :)

ja eben. Ich geh ja sonst immer hin, Gestern hatten wir auch Physik

naja hab mal meine mutter angeschrieben

Ja, gehe einfach zu Physik.

Warum siehst du die Schule als freiwillig an?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen und Schule

lena1815  08.09.2020, 13:30

Ab der Oberstufe ist man eigentlich mehr oder weniger freiwillig da..

User23478  08.09.2020, 15:13
@lena1815

Und dann beschweren, wenn die Universitäten dich nicht nehmen wollen. Du willst doch dann ein Arbeitsplatz bekommen. Mit einer solchen Einstellung würde dich mein Vormund bei meinen Firmen nicht einstellen.

Omaannemarie
Fragesteller

ich seh sie nicht als freiwillig an. Finde das halt heute unnötig. Sonst gehe ich ja immer hin

Du hast Schule, das ist deine Pflicht. Fehlstunden im Zeugnis sind ein Indiz dass du unzuverlässig bist und entschuldigt, dass du nicht belastbar bist.

Schule ist extrem wichtig für deine Zukunft etc.

Im Grunde kannst du machen was du willst, aber das mit dem Kieferorthopäden Termin würde ich sein lassen. Am Ende will dein Lehrer von deinem Kieferorthopäden noch ein Attest o.ä.

Es ist deine Entscheidung, aber ich rate dir einf. zur Schule zu gehen.

Ich würde gehen weil Erstens, würde ich keine Fehlstunde haben wollen. Zweitens, könnte ein unangekündigter Test geschrieben werden und das wäre dann eine 6 weil du keine Entschuldigung, sprich kein Attest hast. Außerdem würde das sowieso kurios aussehen, wenn du dir für die letzte Stunde nach 3 Freistunden ein Attest besorgst, weil du in den vorigen Stunden ja da gewesen bist und deinen "Termin" nicht angekündigt hast. Da sieht der Lehrer so oder so das du keinen bock hattest. Drittens, ist Schule wichtig für die berufliche Zukunft und du solltest froh sein, das wir überhaupt die Möglichkeit haben, eine Schule zu besuchen.

Bei 25 Minuten Fahrradweg lohnt sich das auf alle Fälle. Eine meiner Freundinnen fährt täglich 60 Minuten mit dem Bus zur Schule. Der Unterricht beginnt dort um 7:30 Uhr und an 2 Tagen hat sie um 14 Uhr schluss, an den anderen 3 Tagen hat sie erst um 16:30 Uhr schluss und dann kommen noch jeweils 60 Minuten Busfahrt, Hausaufgaben und Lernen dazu. Du hast es ziemlich gut und solltest das zu schätzen wissen. Wenn du zu faul zum Fahrrad fahren bist, fahre mit dem Bus oder bleib in der Schule bis die letzte Stunde beginnt.