Wie lange braucht man für 5km mit dem Fahrrad?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann fährst du ca. 15 km/h. 5 km sind dann ein Drittel von einer Stunde, also 20 Minuten.

berndauskleve  11.10.2021, 23:34

20 km /h wird oft angesetzt für einen durhschnittlichen Fahrradfahrer, auch bei google maps. Aber ich schaffe die eigentlich nie, wenn ich gemütlich fahre.Komme dann auf gut 15 km/h.

Wenn du sehr langsam fährst dann so 20-25 Minuten. Wenn es bergauf geht, noch länger.

Auf mancher Stadtstrecke kannst du 10 Minuten für rote Ampeln dazurechnen. Bei Google-Maps bilde ich daher immer den Mittelwert zwischen Fahrrad- und Fußgängerzeit.
Ansonsten bei ebener Strecke und ohne Wind 15 bis 20 Minuten, auch als untainierter Mensch.