Als ungeübter Fahrrad fahren?

6 Antworten

Von Experte Josselchen bestätigt

Fahre zu Beginn kurze Strecken, die du immer mehr erweitert. Bald wirst du auch die 15 km schaffen. Zu Beginn eine so lange Strecke zu fahren, würde dich überfordern, wenn, wie du, hier schreibst, fast keine Muskulatur mehr hast. Auch dein Sitzfleisch würde sich schon nach kurzer Zeit melden und das Sitzen im Sattel ist dann sehr schmerzhaft. Fang klein an und Bau langsam auf. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wer rastet der rostet - immer in Bewegung bleiben

Nach so einer langen Pause würde ich mit einer anderen Sportart wieder einsteigen. Versuch es doch erstmal mit schwimmen. Die Auftriebskraft des Wassers entlastet Wirbelsäule, Gelenke und Bänder. Ich denke,dass das in deinem Fall gut sein kann.
Lg

Fang lieber erstmal mit kleineren Strecken an und baue dann darauf auf...du wirst schneller fortschritte machen als du jetzt glaubst.

Du musst es langsam angehen,erst eine kurze Strecke.

Fahr erstmal ne kleine Runde , dann siehst du ja wie es dir dabei geht.