Bin ich sportlich Unbegabt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast deine Frage schon selbst beantwortet, dir fehlt die Ausdauer. Niemand ist mit einer sehr guten Ausdauer geboren, soetwas muss man sich erarbeiten, also trainieren, trainieren und trainieren. Und dann siehst du das du nicht sportlich unbegabt bist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung, Interesse und Ausbildung.

SachsenSimon
Beitragsersteller

Vielen Dank! Werde ich mir zu Herzen nehmen :D

MfG Simon

Unbegabt bist du sicher nicht!! Ausdauer kann man trainieren. Da du nicht viel langsamer warst sehe ich hier kein problem vlt war es einfach ein schlechter tag!🤷🏼‍♀️☺️👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SachsenSimon
Beitragsersteller

Also mehr Fahrrad fahren, als immer die Bahn zu nehmen? Bin auch schon ein paar mal über 50km mit dem Rad gefahren, jedoch waren das nur ausnahmen :D

MfG Simon

Ist doch ok. Du bist die Strecke mit durchschnittlich 20 km/h gefahren.

Die Ausdauer kann man mit Training steigern

Das muss nicht an dir legen.

Ging es eher hoch, runter oder war es eben?

Hast du ein leichtes oder schweres Rad mit vielen oder wenigen Gängen?

Hsttest du noch zusätzliches Gepäck also zb einen Rucksack?

Das hat alles Einfluss auf deine Fahrt. Falls du trotzdem nicht zufrieden bist führt jedoch nichts um das trainieren rum😉

Woher ich das weiß:Hobby

SachsenSimon
Beitragsersteller

Es ging die meiste Zeit eigentlich gerade aus und die Strecke war ziemlich flach, wenig Höhenunterschied. Ich habe ein Fahrrad welches ca. 40 Jahre alt ist und noch aus der DDR stammt, es hat einen Gang und ist ein typisches Stadtrad. Ja ich hatte Gepäck jedoch nicht viel, evtl. 1kg oder 2kg :D

MfG Simon

Was hat deine Ausdauer mit Begabung zu tun? Wenn du sportlicher werden willst, integriere mehr Bewegung in den Alltag.