Wie kann ich viel Ausdauer in kurzer Zeit aufbauen?

6 Antworten

Mach jeden tag etwa Fang mit 200m an irgendwann bist du dann auf den 1000 und dann bei den 2000m. Tipp bei der Ausdauer gib nicht direkt Alles beim anfang

Workratan  08.09.2015, 21:32

200m ist quatsch. Das hat nichts mit ausdauer zu tun.

Suche Dir eine Übungsstrecke, die in etwa den 2 km entspricht, die Du im Cooper-Test erreichen willst. Dann "Abmarsch" & Zeit stoppen.

Je nachdem, wie fit Du bist vielleicht auch nicht gleich auf einmal.

Anhand dieser ersten Richtwerte kannst Du dann ggf. einschätzen, wie weit Du noch von Deinem Ziel entfernt bist & Deine weiteren Laufeinheiten planen.

Hallo danu! Natürlich durch gezieltes Training - wie.

 Durch regelmäßiges laufen. Achtung : Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Variiere mit der Strecke, laufe etwa zwischen 10 und 15 Minuten, baue kleine Steigungen ein, am Schluss jeweils ein leichter Sprint. Mal in Form von Intervall beim Laufen agieren macht auch Sinn.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Versuchs mal mit Intervalltraining. Du läufst 10 sekunden, dann sprintest du 5 sekunden. Das wiederholst du, bis du platt bist. Beim nächsten mal verlängerst du dann die sprintphasen, oder verkürzt die laufphasen.

danu87
Fragesteller

Ich hab auch von einem Intervalltraining gehört wo man 2 min laufen soll und eine Minute gehen, was kannst du dazu sagen?

Workratan  08.09.2015, 22:11
@danu87

Geht auch, halte ich aber für zu lasch. Für 4 wochen zeit ist das ungeeignet meine ich.

Du musst einfach oft laufen gehen - aber nicht so schnell. Du solltest langsam anfangen, also vielleicht erstmal nur 1000 m laufen und dich dann steigern. Aber fang nicht erst 1 Woche vor dem Cooper Test mit dem laufen an. Dann schaffst du das bestimmt:) Viel Glück