24 km jeden Tag mit Fahrrad?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon eine ganz schöne Strecke. Auch ohne nennenswerte Höhenunterschiede bedeutet die tägliche Fahrerei dann eine Belastung, die viele Menschen nicht gewöhnt sind.

Anders gesagt: Ich lebe im Sommer mehr auf dem Fahrrad als in meiner Wohnung. Und ich würde einen solchen Arbeitsweg mit dem Fahrrad nur dann einplanen, wenn ich einen absolut sicheren Plan B hätte für Tage, an denen ich morgens feststelle, dass Körper und Geist das heute nicht wollen.

Das ist schon viel, da du ca. 1,5 Stunden für die Strecke brauchst, bei Sturm und schlechtem Wetter auch mal länger. Machbar ist das natürlich. Ich fahre täglich sieben Kilometer mit dem Fahrrad zur Arbeit und das ist bei schlechtem Wetter schon anstrengend.

Hallo ich bin 48 Jahre jung und bin aus medizinischen Gründen Montag, Mittwoch und Freitag circa 23km immer zum Arzt gefahren. Das schaffst du ohne weiteres. Du bist selber sportlich von daher keine Bedenken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist die Strecke eben oder hügelig?

Gibt es in der Arbeit die Möglichkeit zu duschen? Du kommst wahrscheinlich verschwitzt dort an. Ein Spind zum Aufbewahren der Sportkleidung während der Arbeitszeit bzw. der Arbeitskleidung danach, wäre auch hilfreich.

Es gibt gute Funktionskleidung, aber wenn es heftig regnet, macht's einfach keinen Spaß.

Ich bin viele Jahre bei gutem Wetter 7 km in's Büro geradelt. In der Früh fiel es mir nicht so leicht, wie nach der Arbeit die Rückfahrt. Und die Strecke war o.k., länger hätte ich nicht fahren wollen. Also private Radltouren schon, aber nicht täglich zur Arbeit.

Es ist schon lang ; aber wenn Du die Zeit dafür hast . Mit einem guten Rad müßte es gehen . Für Deine Kondition und als Training wäre es super .

Woher ich das weiß:Hobby