Ausdauertraining mit dem Fahrrad?

5 Antworten

ja, das geht auch, wobei ich für fussballer joggen besser finde für die ausdauer.

ja, das geht, vorausgesetzt du machst es regelmäßig!

Mit dem Fahrrad-Fahren: das ist so eine Sache. Mal fährst du in der Ebene oder bergauf: da kannst du sicher deine Kondition verbessern. Dazwischen sind aber auch Bergab-Passagen. Die bringen dir überhaupt nichts. Wenn du so viel läufst: das ist mit Sicherheit wirkungsvoller als Fahrrad-Fahren

Abwechslung ist immer gut. Radeln trainiert etwas anders, du brauchst auch längere zeiten. Ab und zu in die Pedalen stellen, Tempowechsel und Spurts, das sollte schon drin sein.

ja das geht :) ich mache das selbst aber dann musst du wirklich eine lange strecke fahren, wo man auch mal nen berg hochfahren muss :)

das mit dem Berg wollte ich auch grade anmerken .-)