Schlechte Ausdauer, obwohl ich jeden Tag Fahrrad fahre?

4 Antworten

Der Aufbau von Ausdauer ist eine deutlich längerfristige Angelegenheit, die man eher in Jahren misst als in Wochen.

Unterstützend kann gezieltes Krafttraining sein.

Auf diesem Weg kann man seine individuelle anerobe Schwelle weiter nach oben schieben.

Beim Fahrrad selbst achte stets auf ausreichenden Reifendruck.

Achte darauf dein Fahrrad richtig einzustellen, falls du Gangschaltung hast setz dich damit auseinander. Ernähre dich richtig und achte auf ausreichend Schlaf und Erholungszeiten.

3 Wochen sind keine Zeit. Erst mal kriegst du jetzt die Quittung für verschnarchte Jahre.

Mach einfach weiter. Nach 3 Monaten könnte langsam eine Besserung merkbar werden. Je nach dem wie schlappi dein Ausgangszustand war.

Ahoi