Mit dem Fahrrad nen Berg leichter hoch fahren?

5 Antworten

Hardtail oder Fully?

Da es sich ja um einen Berg ohne große Unebenheiten zu handeln scheint, kannst du den Lockout der Federgabel (und evtl. des Dämpfers) aktivieren.

Auf diese Weise geht weniger Energie verloren.

Auch Reifen mit weniger Profil könnten eine Möglichkeit sein, da du so den Rollwiderstand verringern kannst. Wenn du aber sonst öfter im Gelände fährst, macht so ein Reifen keinen Sinn.

Dann könntest du noch die Übersetzung verbessern, aber hauptsächlich ist das eine Sache des Trainings. 

Leichter Gang, Gewicht nach vorne verlagern, wenn möglich Federgabel blockieren und darauf achten, dass die Reifen ordentlich aufgepumpt sind, damit die Auflagefläche und damit die Reibung auf dem Asphalt möglichst gering ist ;)

Hallo, wichtig ist, das du natürlich einen sehr leichten Gang drinnen hast. Außerdem geht es um einiges leichter wenn du dich hinsetzt, aber mit dem Oberkörper nach Vorne über dem Lenker beugst - das ist zwar anfangs ungewohnt, ist aber auf Dauer effektiver! Und was noch wichtig ist: blockiere deine Federgabel bzw. Stell sie so hart wie es geht, sonst verschwendest du viel Kraft beim Hochfahren.
Das sind eigentlich mit die wichtigsten Tipps - Viel Glück dir! :-)
Gruss

danke Dir :D

0

Was ist eine Federgabel? :P

0

Wie bekomme ich mehr Kondition bzw. bessere :s

Hey . Ich hab ein problem und zwar tanze ich (Garde/Karneval) und der Tanz ist ziemlich schwer & dauert 2:30 min. und wenn ich dann mit dem Tanz fertig bin , bin ich total KO xD d.H ich habe fast keine Kondition . Meine Trainerin sagt , dass ich beim tanzen durch die Nase ein atmen soll & durch dem Mund aus. das versuche ich schon aber vergesse ich ab und zu :s habt ihr ein paar Tipps ?

...zur Frage

Wenn ich Fahrrad fahre bin ich total schnell außer Atem

Also ich kann echt lange laufen, aber wenn ich Fahrrad fahre bin ich echt schnell außer Atem. Eigentlich ist das nur wenn ich alleine fahre. Also ich glaub ich brauch nur Ablenkung beim Fahren.

...zur Frage

Mountainbike aufrüsten?

Hab mir vor 3 Jahren nen Cube Fahrrad für 700€ gekauft und bin eigentlich damit zufrieden. Eigentlich weil es sich auf der Straße, Schotter Feld und Waldwegen echt super fährt. Aber Berg hoch ist das einfach grauenhaft.

Mein Kumpel hat nen 2000€ Mountainbike und damit gehts Berg hoch 100x einfacher.

Deswegen: Wie kann ich das MTB aufrüsten?

Neue Gangschaltung? Neues Getriebe? Neue Reifen/Laufräder?

...zur Frage

Mit dem Fahrrad fast keine Ausdauer?

Oh man..
Ich bin dünn und recht sportlich und ich bekomme es einfach nicht hin fahrrad zu fahren. Berg runter fahren das schafft jeder Fahrradfahrer. Aber selbst wenn es ein gerader weg ist muss ich immer so oft atmen und kriege keine Luft. Berg hoch das ist mir zu anstrengend da würde ich sogar in Ohnmacht fallen. Kann mir jemand Tipps geben. Fahrradfahren macht gar kein Spaß -.-

...zur Frage

Ich höre jemanden atmen...?

Hallo,

Seit gestern höre ich Atem unter meinem Bett (gerade in in diesem Moment auch) Es hört sich männlich und schwer an... es ist immer so 2-3 min lang dann hört es auf...gestern habe ich es nur einmal gehört heute 3 mal. Ich habe nach geguckt es liegt niemand unter dem Bett, Haustiere waren nicht im Zimmer, Fernseher war ausgeschaltet und Nein es ist nicht mein eigener Atem . Ich finde es einfach furchtbar gruselig und weiß nicht was ich tun soll...

Und bitte ernste Antworten ...ich mache keinen Spaß und habe Angst.

LG

...zur Frage

Bei Krafttraining Luftproblem(Dringend!)?

Also bin 17 Jahre alt und sehr sportlich aber vor allem in Kondination. Hab jetzt ein Krafttraining gemacht mit verschiedenen Push up übungen so ca 10 min ziemlich strenges Programm(von einer App) und aufeinmal während ich mich hochdrückte fühlte es sich so an als ob die Lunge plötzlich nach Sauerstoff greifen wollte und so richtig lautes einatmen war zu hören was aufhörte sobald ich fertig war. War ziemlich außer Atem nachher. Kann es sein dass ich zu wenig einatmete während der Push ups und so einen Sauerstoffmangel hatte? Oder Asthma oder was?? Mach mir Sorgen weil das noch nie passierte. Und was muss ich machen um wieder fit zu werden. Atme jetzt nur tief ein und trinke Wasser.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?