Kann man mit Fahrrad fahren Ausdauer verbessern?

9 Antworten

Hallo GTA5BRO,

Natürlich kannst du auf einem Fahrrad deine Ausdauer verbessern!

Es ist natürlich aber auch immer eine Frage, was du am Ende erreichen möchtest. Es gibt schließlich auch in diesem Bereich ganz viele Möglichkeiten.

Es gibt einige Apps in denen du, je nach Erfahrungsstufe und Ausdauer, ganz individuelle Routen nach deinen Bedürfnissen planen kannst. So hast du im Vorfeld schon die Möglichkeit, zu sehen was du am Ende deiner Tour so erreichen kannst.

Viele Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, ist ja ein Ausdauersport. Wenn du auf dem Fahrrad Trainingseffekte erzielst, werden das also Ausdauer-Trainingseffekte sein.

Allerdings erzielt nicht jede Art von Fahrradfahren auch Trainingseffekte.

Ja kannst du aber geh doch laufen es ist fordener und es macht sehr viel Spaß.

Ja klar. Hauptsache du fährst häufig über einen längeren Zeitraum.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, defenitiv...Am besten geht es wenn du Hügel rauffährst :)

Was möchtest Du wissen?