Soll ich sie nach einem Date fragen?

6 Antworten

Höflich bist du doch. Grüße, lächle, frage was, biete ihr Kaugummi an, komm in ein Gespräch, usw.

Wlan Charisma Chr. Bischoff. Lerne es, verinnerliche es u strahl es immer aus.

Angst lass in der Hosentasche. NICHT in dich.

Beobachte mehr und gib/gönn/hilf Situationen zum besten Gelingen, statt zu denken.

Sei ein Lernenwoller u Gönner, dann bist du selber mehr als ein unsicherer Habenwoller.

Trau dich. _ Was andere dann meinen, sollte dir dann egal sein. Denn du kannst nur aus dir die beste Version erschaffen. _ Und du suchst, was und wer zu DIR passt. _ Sorge dich um Deines.

Viel Erfolg beim stufenweisen Erklimmen der Lebensleiter 😊🍀💛🐞💙.

Das geht auch genauso gut per WhatsApp. Hier sind viele Schwätzer unterwegs, die keinen Plan von Frauen haben. Also lass dir keinen Mist erzählen.

Hintergrund: Die Verführung erfolgt über akkustische, sinnliche und optische Reize. Du kannst keine Frau per WhatsApp, Skype oder Telefon verführen, ohne essentielle Bestandteile außer acht zu lassen. Aber es ist nicht an sich falsch per WhatsApp zu kommunizieren. Du kannst selbstverständlich Treffen/Dates etc per WhatsApp ausmachen. Nur Verführen halt nicht - aber dazu ist ja das Date.

Wie geht das das jetzt?

Ich halte mich möglichst kompakt und verzichte auf Erklärungen, warum und wieso. Wenn du dich dran hälst, wirst du optimale Voraussetzungen haben:

  • Halte das Treffen einfach. Ein Spaziergang, oder ein Eis essen gehen ist perfekt. Lade sie beim ersten Mal nicht zu dir nachhause ein.
  • Plane nicht zuviel Zeit ein. Das erste Treffen sollte nicht zulange gehen. Idealerweise endet das Date bevor sie gelangweilt ist und hinterlässt sie mit gutem Gefühl.

(Die oberen Punkte reduzieren die Hemmschwelle, ja zu sagen. Je aufwendiger und komplexer desto hoher muss ihr Interesse sein um zuzusagen. Also machs ihr leicht)

  • Frage konkret: Ort, Datum und Uhrzeit. Auf keinen Fall aus Feigheit vorher mal reinhören wie "hättest du Lust dich irgendwann mal mir zu treffen"
  • Lösche das Wort "Date" aus deinem Sprachschatz und sprich vom Treffen.

(Beispiel: "Lass uns doch morgen abend nach der Schule bei der Eisdiele vorbeigehen?")

  • Timing: Idealerweise fragst du dann nach dem Date wenn sie gut gelaut ist. Vorher etwas Smalltalk zu machen und für gute Stimmung zu sorgen ist ebenfalls geschickt.
  • Weicht sie aus, lass sie. Nagel sie nicht fest und dräng sie nicht zur Antwort. Grundsätzlich ist eine Absage ohne gegenvorschlag allerdings wie ein "Nein" zu werten. Du fragst nur einmal nach einem Date. Andere Termine kann man finden, aber sie muss Interesse und Willen zeigen.
  • Sagt Sie nein, bleib freundlich und schreib ihr nie wieder. Ihr werdet keine Freunde und du wirst sie auch nicht nach Tipps fragen was du besser machen kannst. Dieser Punkt ist sehr wichtig.
  • Gib nicht auf, reflektier dein Vorgehen und Date eine andere.

Sollte es klappen, Glückwunsch. Viel Erfolg beim Date.

Kitharea  04.10.2023, 09:57

"Hier sind viele Schwätzer unterwegs, die keinen Plan von Frauen haben"'

Ich bin selbst eine Frau und der Frage nach einem Treffen über Whatsapp würde ich vielleicht zustimmen, wenn ich ihn schon länger und besser kenne. Alles Andere kann ich nicht ernst nehmen. Wenn ich ihn nicht kenne und er über Whatsapp nach einem Treffen fragt, hat schon verloren. Das wirkt für mich eher wie ein Stalker als wie jemand mit ehrlichem Interesse an MIR. Meine Meinung.

verreisterNutzer  04.10.2023, 10:06
@Kitharea

Also Frau hast du das noch nie gemacht, du sprichst also auf rein theoretischer Ebener. Außerdem malst du dir eine konkreten Konstellation aus, in dem dein Widerspruch gut reinpasst. Die Infos die du nutzt gibt der FS jedoch nicht vor.

Trotzdem will ich dir eingestehen, dass in dem von dir konstruierten Setting recht hättest. Wenn man zwei Erwachsene sich bereits gut kennen und sich regelmäßig sehen, dann wäre es komisch wenn der Mann Live nie was in der richtung sagt und dann per WhatsApp nach einem Candle light dinner fragt.

Aber das ist ja hier nicht der Fall. Es sind zwei Jugendliche die sich vom sehen kennen, aber noch nie in echt miteinander gesprochen haben.

Sie hat mich auch ein paar mal angesehen…kann also auch sein dass sie vielleicht Interesse hat

In dem konkreten Szenario ist es garkein Problem per WA zu fragen ob sie nach der Schule mal ein Eis in der Eisdiele essen will. Das ist kein Hochzeitsantrag.

Hi

Klar ich würde sie nach einem Date fragen. Riskiere es. Wenn sie nein sagt musst du es akzeptieren, aber du bist auf jeden Fall stolz das du dich getraut hast.

Ich finde in der heutigen Zeit ist alles digital, warum auch nicht über WhatsApp fragen. Kannst du gerne machen. Natürlich ist es persönlich besser, aber wenn es dir per WhatsApp lieber ist dann mache es darüber.

Viel Glück :)

Bevor du Fragst würde ich ihr ein bisschen interesse zeigen und schauen wie sie darauf reagiert. Dann würd ich sie am besten persöhnlich Fragen, das kommt besser rüber.

Auch wenn es viel mut braucht, jemanden so zu fragen, es könnte dein Leben verändern. Aber besser du traust dich und bekommst vielleicht eine Absage, anstatt dass du nie deine Chance genutzt hast und nie herausfinden wirst, ob aus euch jemals etwas geworden wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Machs persönlich. Wie du dich überwindest? Gar nicht - einfach machen und nicht zu viel drüber nachdenken. Ich meine was ist das Schlimmste was dir passieren kann? Sie sagt nein. Überlebst es? Denke ja. Aber es ist wichtig, dass du lernst einfach was zu tun wenn dir jemand gefällt. Wie viele Frauen in deinem Leben würdest du nicht kennenlernen, wenn du nicht ein paar Abfuhren einsteckst?