Soll ich Schluss machen?
Hey,
ich bin mir im Moment irgendwie super unsicher, was meinen Freund angeht.
Wir sind jetzt seit 5 Monaten zusammen und er ist wirklich toll. Allerdings glaube ich, dass ich langsam die Gefühle verliere... Ich fühle mich in seiner Gegenwart nicht mehr so gut wie früher, reagiere genervt oder ähnliches.
Ich möchte ihn wirklich nicht verletzen, aber ich mache mir jetzt schon seit Tagen Gedanken darüber...
Eine andere Sache, die mir Sorgen macht ist, dass er große psychische Probleme hat und ich für ihn immer eine Art Anker war. Er hat mir auch Dinge gesagt, wie dass er nicht wisse ob er ohne mich überhaupt noch hier wäre, da er auch keine gute Beziehung zu seinen Eltern hat und ich somit mehr oder weniger seine einzige Bezugsperson bin.
Er tut wirklich unglaublich viel für mich und gibt sich auch super viel Mühe, aber ich habe das Gefühl, dass ich immer weniger empfinde und hasse mich eigentlich selbst dafür...
Jetzt habe ich eben auch Angst, dass wenn ich es beende, er sich vielleicht etwas antut oder so, ich weiß das klingt heftig, aber er musste wirklich schon viel durch machen und hat auch früher schon mal versucht sich das Leben zu nehmen, aber da möchte ich jetzt nicht noch weiter drauf eingehen, weil es sehr privat ist.
Außerdem sind wir in eine Art Freundesgruppe mit meiner besten Freundin und seinem besten Freund (die beiden sind auch zusammen) und ich habe Angst, dass ich dann auch diese Freundesgruppe kaputt mache.
Ich kann mir auch vorstellen, dass es im Moment vielleicht einfach nur eine Phase ist, die mich so fühlen lässt (er ist meine erste richtige Beziehung, deshalb kann ich es leider nicht vergleichen)
Also ich werde auf jeden Fall noch etwas abwarten, aber wollte Mal die Einschätzung von jemandem haben.
Vielen dank, wenn ihr bis hier gelesen habt🥰
Freue mich auf eure Antworten 🤗
Schonmal vielen Dank🤗
2 Antworten
Ich kann Dir Deine Entscheidung natürlich nicht abnehmen. Glaube aber herauszulesen, daß Du innerlich bereits Schluss gemacht hast. Auf jeden Fall solltest Du Dich emotional nicht erpressen lassen. Und - vielleicht liegt es auch daran, daß er zuuuu viel für Dich tut, was manche Menschen auch nicht immer sooo toll finden...🤷
Genau. Erst mal abwarten, wie sich deine Gefühle entwickeln.