Soll ich rausgehen oder wäre das komisch?

21.02.2025, 12:06

Ich gehe nicht zum Spaß in die Stadt sondern weil ich ein Kleidungsstück brauche für nächste Woche.

12 Antworten

Möglich, dass du da Ärger bekommst, wenn du gesehen wirst. Zumindest moralisch könnte das so ausgelegt werden, dass du lieber shoppen gehst, statt in der Schule zu sein. Wenn du in die Stadt gehst, besteht auch die Möglichkeit, andere Menschen anzustecken. Das ist also auch so eine Sache, wo du verantwortungsvoll denken solltest. Und deine Klamotten können sicher warten, bis du A wieder in die Schule gehst und B, wieder völlig gesund bist. Gegen Spaziergänge ist bei Krankschreibung nichts einzuwenden. Aber ne Shoppingtour statt Schule ist schwer zu erklären.

Und dann beim Einkaufen alle anstecken? Ist auch nicht besser.

Dann solltest du eine Maske tragen, sollte dich jemand sehen kommt es dann auch nicht so komisch rüber.

Shoppen gehen wenn man krankgeschrieben ist, kommt nicht so gut. In den Supermarkt oder ne Runde spazieren gehen, das ist kein Problem, frische Luft tut ja auch gut, aber Klamotten kaufen gehen würde ich an deiner Stelle nicht Braucht dich nur jemand von der Arbeit zu sehen und das dem Chef sagen ...

aber ich bin ansteckend und will nicht jeden anhusten.

Das könnte doch auch in der Stadt passieren, oder?

Grundsätzlich darfst du natürlich rausgehen, alles machen, was der Genesung nicht im Weg steht.

Ich würde es trotzdem komisch finden, wenn ich dich shoppen sehen würde.

Ichmagkatzen938 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 12:04

Ja aber dort bin ich draußen und nicht in einem Zimmer.

Morticia20  21.02.2025, 12:06
@Ichmagkatzen938

Wenn du raus an die Luft willst dann geh spazieren. In den Geschäften sind andere Menschen...

KarambaLuise  21.02.2025, 12:06
@Ichmagkatzen938

Wenn du Klamotten auf nen Flohmarkt kaufst, bist du draußen! Wo werden denn Kleidungsstücke auf der Straße verkauft?

Menschen mit schlechtem Immunsystem (wie mir) werden es dir danken, wenn du zuhause bleibst. Bleib lieber an der frischen Luft irgendwo wenn dir langweilig ist, aber lieber nicht mit vielen Menschen in geschlossenen Räumen

Ichmagkatzen938 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 12:14

Danke , dass du es nett ausdrückst.