Wie lange bleibt ein Lokführer zu Hause, wenn er ein Person Unfall hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche lassen sich gar nicht krankschreiben, andere bleiben jahrelang berufsunfähig.

Wenn der Lokführer dann krankgeschrieben ist, kann es natürlich sein, dass er lediglich einige Zeit nicht auf den Führerstand soll, aber sonst im Alltag (fast) alles machen kann. Wahrscheinlich hat es sogar eine positive Wirkung, wenn er unter Menschen kommt. Vielleicht muss er auch zu Fachärzten oder Psychotherapeuten. Zu Hause die Decke anzustarren, wäre wohl eher nicht so gut für einen betroffenen Lokführer.

Woher ich das weiß:Hobby
Er ist doch krankgeschrieben muss er dann nicht im Bett bleiben

Zuerst Mal: Niemand der krankgeschrieben ist muss im Bett bleiben. Er darf nur Nichts tun was seiner Gesundung entgegensteht.

Wenn man eine Person welche ein traumatisches Erlebnis hat zwingen würde im Bett zu bleiben, wo er Nix weiter tun kann als grübeln, wäre das völlig suboptimal. Das Gegenteil ist der Fall. Der Betroffene muss lernen wieder am Leben teil zu nehmen. Aktiv sein, nicht sich irgendwo vergraben.

Wie lange das dauert hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Jeder Mensch reagiert auf psychisch belastende Situationen völlig anders. Da soll man einfach mal den behandelnden Ärzten und Therapeuten vertrauen, die haben ihren Job gelernt.

Dir scheinen jedenfalls grundlegende Kenntnisse über psychische Erkrankungen zu fehlen.

Warum soll er sich einsperren? Nach so einem traumatischen Erlebnis ist man nicht bettlägerig und pflegebedürftig, sondern man muss schauen, dass man sein Leben wieder normal auf die Reihe bekommt.

Schön, dass er sich unter Leute traut und dort hoffentlich für ein paar Momente den Kopf frei bekommt.