Arm gebrochen, soll aber zur Arbeit?

3 Antworten

Allein schon aus hygienischen Gründen kannst du mit einem gebrochenen Arm nicht arbeiten .

Du bist vom Arzt krankgeschrieben, also kann dir der Arbeitgeber und gerade deine Kollegen schon mal gar nichts. Die, die lästern sind vermutlich die, die mit Hals- oder Kopfschmerzen zuhause bleiben.

Wenn Du eine Krankschreibung (gelber Schein) hast darfst Du aus versicherungstechnischen Gründen gar nicht arbeiten.

Das ist ganz einfach, was Du machen sollst.

Ein Arzt hält Dich für "arbeits-UNFÄHIG", was gibt es da zu diskutieren ?

Da würde ich schon aus Sicherheitsgründen nicht arbeiten. Wenn Du in der Schule sitzen kannst, ist das ja OK, aber ansonsten solltest Du Dich schonen.

Lass die anderen lästern