Was tun in der Schule wenn ich meinen Arm gebrochen hab?

5 Antworten

Aufmerksam zuhören, Mitarbeiten und so gut, wie möglich mit der anderen, gesunden Hand mitschtreiben Das habe ich vor 30 Jahren schon geschafft, mein Sohn vor 1,5 Jahren, ganz viele andere zuvor, dazwischen und gerade jetzt aktuell und das wirst auch Du schaffen. Ich glaube ganz fest an Dich.

Das ist mir in der Grundschule auch passiert.

und da hatte ich einen Lehrer, der hat mich gezwungen, links zu schreiben.

das habe ich dann auch getan, geübt bis zum geht nicht mehr ( natürlich war ich nicht begeistert davon) und heute

kann ich rechts und links schreiben.😊

Ich verstehe die Frage nicht. Mein Sohn hat sich in der Grundschule den rechten Arm gebrochen und NATÜRLICH saß er am nächsten Tag mit Gipshand im Klassenzimmer!

Ich hab mir letzten November den rechten Oberarm gebrochen und wurde operiert. Bekam eine Platte implantiert mit 16 Schrauben und NATÜRLICH bin ich danach gleich wieder arbeiten gegangen. Geh immer noch zur Physio Theraphie weil ich meinen rechten Arm nicht ordentlich bewegen kann.

Mein Gehirn hat darunter jedoch nicht gelitten und natürlich kann ich arbeiten gehen!

Wo ist jetzt genau das Problem?

Dibo123y  14.05.2024, 04:51

dass er nicht gut schreiben kann, wenn er den arm nicht gut bewegen kann.

Gretchen911  14.05.2024, 04:58
@Dibo123y

Ja, hat mein Sohn auch nicht gekonnt. Die Lehrer wissen das, aber anwesend sein, zuhören und Ohren spitzen kann man auch mit gebrochenem Arm! Und abgesehen davon, nach ein paar Tagen kann man auch mit Gipshand gut schreiben. Ist ja jetzt keine großartige Behinderung!

Wie gesagt, mir wurde eine Platte in den rechten Oberarm implantiert und ich konnte auch wenige Tage nach der OP einen PC bedienen.

Und mein Sohn konnte auch mit Gipshand rechts den Grundschulunterricht folgen. Ist jetzt keine Meisterleistung!

Dibo123y  14.05.2024, 05:01
@Gretchen911

nicht alle sind so stark wie du und dein sohn. menschen sind verschieden und einige empfindlicher als andere. :)

Bonsai82  14.05.2024, 05:09
@Dibo123y

Das Super Gretchen. Ohne Schmerzempfinden und stärker, als ein Grizzly Bär. ^^

Die Lehrer werden da sicher Verständnis haben. Versuch dein bestes mit links, wenn's nicht geht, dann ist das so. Ist ja kein Dauerzustand.

Solange du die Finger frei bewegen kannst, kannst du auch schreiben.