Darf einlehrer meinen sohn zwingen mit lins zu schreiben da er den rechten arm gebrochen hat

15 Antworten

Bei Klassenarbeiten würde ich als Mutter ganz klar dazwischen gehen und sagen dass es zeitlich gesehen unfair ist und würde da ganz klar eine GRENZE ZIEHEN dafür sorgen dass mein sohn eien faire Chance bekommt!!!! In welcher Form auch immer! Gibt ja so einige Ideen( Später Schreiben, Lehrer schreibt, Schüler diktiert , mehr Zeit als die anderen Schüler?) Egal.....Irgendeine Möglichkeit gibt es immer! Mit Links zu schreiben ist ok! Aber eben nur für die Zeit wo der rechte Arm nicht funktionsfähig ist! Wenn es darüber hinausgehen würde wäre ich SOFORT beim Schulleiter!!!

Das hat doch nichts mit "zwingen" zu tun. Wir haben 2 Arme und 2 Hände. Und all das, was ein Schüler mit einem gebrochen rechten Arm nicht mitmacht, wird ihm fehlen - das ist es, was zählt.

0
@HansWernerK

Ich habe nichts von "zwingen" geschrieben!!!! MItmachen im Unterricht mit der linken Hand: Klar ! Aber bei eiern Klassenarbeit die gleiuche Ziet zu haben ist nicht fair!!!! Das steht fest! Mit meiner linken Hand kann ich leider weitaus langsamer schreiben denn das strengt verdammt an!!! Es ist schlichtweg unfair gegenüber diesem Kind!!!! Warum sollte man die Arbeit nicht nachschreiben können wenn die Hand wieder gesund ist? Wenn ein Kind mit Fieber im Bett liegt muss so eine Arbeit ja auch (natürlich in veränderter Form) nachgeschrieben werden! Von "zwingen" war heir von mri nicht die Rede!!!

0

Ich würde mich nicht gleich aufregen, sondern erst mal den Kontakt zum Lehrer suchen. Oftmals gibt das Kind nur seine Version wieder, beachte das ich nicht lügen sage. Es gibt meist zwei Wahrheiten. Eventuell hat er ja nur das kind aufmuntern wollen, sich zu bemühen und zu versuchen, mit links mit zu schreiben.

In der wievielten Klasse ist das Kind? Als sich in der dritten Klasse mal eine Freundin von mir den Arm brach, legte ich immer Kohlepapier unter die Heftseite und schrieb so quasi für sie mit. Aber es können ja auch die entsprechenden Seiten von einem Freund/einer Freundin im Copy-Shop kopiert werden.

Bizepsumfang unterschiedlich?

Vorweg ich bin 13 und männlich :) Der Bizepsumfang von meinem linken Arm beträgt 32-33cm , mein rechter Arm hingegen nur lediglich 29cm :-/ Obwohl ich Rechtshänder bin und mein rechter Arm viel stärker ist 🤔 Woran kann das liegen , geht das nach der Pubertät wieder weg ?

...zur Frage

Warum sagt das Kind nicht, wenn es Schmerzen hat?

Hallo, Also die 8-jährige Tochter einer Freundin spricht einfach nie, wenn sie etwas hat... vor 1 Monat ist sie in der Schule hingefallen und meinte danach, sie hätte nichts und alles wäre gut. Ab und zu tat dann aber ihr rechter Arm weh, sodass sie diesen automatisch weniger belastete ubd vieles mit links machte (obwohl Rechtshänder ) . Sie meinte trd weiter es wäre nichts... jetzt hatte sie gestern Schwimmprüfung und ist die auch komplett durchgeschwommen. Allerdings hat sie nicht bestanden und der Lehrer meinte, sie wäre sehr komisch geschwommen nur mit einem Arm und den anderen hätte sie nur hängen lassen. Als sie dann aus dem Wasser kam war der Arm extrem angeschwollen und wir sind dann zum Arzt... er war gebrochen!!!! Warum sagt sie nix und warum schwimmt sie so auch noch durch??? Was ist los mit dem Kind?

...zur Frage

Brauche ich ein Ärtzliches Attest?

Hallo ich habe eine frage falls ich in der schule einen tag fehle an dem wir eine arbeit/test schreiben aber meine eltern oder ich davor in der schule anrufen und dannach eine schriftliche entschuldigung vorzeige brauche ich dann immernoch ein ärtzliches attest um die arbeit nach zu schreiben?

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?