Nicht abgeschlossen ausbildung im bewerbungsschreiben erwähnen?

3 Antworten

Würde ich nur im Lebenslauf erwähnen mit Zeit von bis und Ausbildung zum ...

dass die nicht abgeschlossen ist eher nicht. Das können die ja beim Gespräch nachfragen

Ich denke im Lebenslauf sollte das reichen.
Du könntest es gegebenenfalls im Vorstellungsgespräch erwähnen

Du hattest einen Unfall, schön und gut. Aber was war der Grund, warum du deine Ausbildung nicht abgeschlossen hast?

weedyliciouz
Fragesteller

ausbildungsbetrieb hat sich dagegen entschieden meine ausbildung zu verlängern

Kuestenflieger  26.01.2018, 22:10
@weedyliciouz

wie war den die Zwischenprüfung , hast du Zeug dazu ?

Dann melde dich bei der Kammer, Innung und Berufsfachschule zur externen Prüfung an . Ohne Gesellenbrief bist immer nur Hilfsarbeiter mit Mindestlohn.

JohnnyMnemonic  26.01.2018, 10:33

Ja, aber du warst ja krank und der ausbildungsvertrag gilt ja immer noch. Und im schlimmsten Fall hättest du deine Ausbildung einfach über die Industrie und Handelskammer bzw. Über die Handwerkskammer Abschließen können.