Ich hab in der Schule einem Freund den Arm Gebrochen (nicht mit Absicht) es war und es ist ein Schul Unfall gewesen bekomme ich jetzt Schulausschluss?

Habe ihm in der Pause geschupst wobei er an einer Stange geknackt ist und seinen linken Arm gebrochen hat, wollte ihm aber nie schaden zufügen was er weis und mir vergeben hat.

DERstobbel  29.09.2020, 17:21

WAS ist passiert?

EmirCity7
Fragesteller

Beim Spaß unter Freunden hat er seinen linken Arm an eine Stange geknallt ich habe ihn zwar geschupst aber wollte in kleinster weise ihm wehtuen.

4 Antworten

Welche Konsequenzen das hat, hängt von den konkreten Umständen ab. Wenn es wirklich für beide nur eine Rangelei aus Spaß war, und das der verletzte Schüler auch so sieht, wird wohl nichts passieren, dann war es eben ein Unfall.

Sollte es für ihn aber doch nicht ganz so spaßig gewesen sein, kann er bzw. seine Eltern Anzeige erstatten, was dann u.U. auch zu einem Schulverweis führen könnte, wenn es sich beispielsweise um Mobbing handelt.

EmirCity7
Fragesteller

Nein der Schüler und ich pflegen ein recht gutes Miteinander, und. Spaß war es auch aus seiner Sicht.

daedag  29.09.2020, 18:24
@EmirCity7

Dann hast du nichts zu befürchten. Verletzungen, die ungewollt beim freundschaftlichen Gerangel unter Kindern/Jugendlichen entstehen, gelten juristisch als Unfall. Konsequenzen hat das für den "Täter" nur, wenn ihm eine Verletzungsabsicht nachgewiesen werden kann oder er aus niederen Beweggründen (wie eben beispielsweise Mobbing) gehandelt hat.

Hallo erst mal! Nein du brauchst dir keine Sorgen machen da es ja aus Versehen war solange es aber mit Absicht war oder ist wirst du einen Eintrag bekommen oder von der Schule für mehrere Tage ausgeschlossen sein! Aber vergesse nicht dich bei ihm zu entschuldigen falls du es noch nicht gemacht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akka2323  29.09.2020, 17:19

Das werden die Eltern des Kindes anders sehen. Die werden zur Polizei gehen.

EmirCity7
Fragesteller
@Akka2323

Nein sie sind nicht zur Polizei gegangen, sie haben mir recht freundlich verziehen.

EmirCity7
Fragesteller

Danke ich habe mich bei ihm schon entschuldigt.

Akka2323  29.09.2020, 17:19

Aus Versehen bricht man keine Arme.

Nein. Wegen eines Unfalls nicht.

Akka2323  29.09.2020, 17:40

Geschubst ist kein Unfall und kein Versehen.

Fahrlässige Körperverletzungen. Anzeige bei der Polizei. Verweis an eine andere Schule. Wieso meinst Du, es sei ein Unfall gewesen?