Kampfsport unfall?

2 Antworten

Ich weiß nicht ob du dich verschrieben hast, aber du bist ein 33 jähriger Lehrer der als Schüler bei den Teenagern mittrainiert?

Ist ein bisschen schwierig und das ganze ist mehr oder weniger Interpretationsspielraum, aber in der Regel wird sowas als Sportverletzung gehandhabt. Wenn du allerdings der Lehrer bist, könnte man dir grobe Fahrlässigkeit unterstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Sportunfälle passieren, das ist kein Problem. Dafür gibt es Versicherungen, der Verein sollte eine haben und vorsichtshalber kannst du es noch deiner privaten Versicherung melden.

Das Alter hat damit nix zu tun.

Im Thaiboxen trainiert auch jeder mit jedem, natürlich muss man Rücksicht auf Schwächere nehmen, aber trotzdem können Sportunfälle passieren.